3 Defenders

Gefällt Dir 3 Defenders? Dann klicke bitte auf den Button:
3 Defenders Screenshot

3 Defenders Beschreibung

Drei tierische Freunde ziehen durch die Gegend und schlagen überall ihr Lager auf. Doch die Natur ist ungnädig und die Tierwelt möchte das nicht. Deshalb musst du in die Rolle einer der drei Verteidiger schlüpfen und  deinen Turm verteidigen. 3 Defenders ist ein klassisches Defense Game, in dem du neben einigen Eigenschaften noch Waffen freischalten kannst und diese auch aufwerten darfst. 20 Missionen und 2 Endgegner warten darauf von dir überstanden zu werden.

Steuerung 3 Defenders

Gespielt und gesteuert wird 3 Defenders mit einer Mischung aus Maus und Tastatur. Man selbst schießt und zielt mit der Maus. Es ist zu empfehlen, dass man die linke Maustaste gedrückt hält und automatisch feuert. Dies schont den linken Zeigefinger.

Am Anfang ist man noch alleine im Spiel, aber schon bald bekommt man mehr Waffen und mehr Freunde auf dem Turm. Diese kann man ebenfalls mit den Waffen der Wahl ausrüsten und sie feuern ebenfalls kräftig mit in die Gegner.

Pro bestandener Mission erhält man 3 Sterne mit denen man sich Aufwertungen kaufen kann. Dies können entweder Waffenverbesserungen oder mehr Zauberkraft sein. Mit der Zauberkraft löst man die Sonderfähigkeiten aus und sie lädt sich mit jedem erlegten Gegner ein Stück wieder auf.  Die Sonderfähigkeiten, sowie die Waffenauswahl betätigt man entweder über die Icons am unteren Spielfeldrand oder über die Ziffern der Tastatur. Aus taktischen Gründen empfiehlt sich hier die Benutzung der Ziffern.

Man sollte darauf acht geben, dass man vor allem die Waffen bis zum Maximum aufwertet. Diese verursachen auf Dauer eine Menge Schaden und erhalten bessere Werte. Als besonderer Tipp, den Verteidiger oben auf dem Turm mit der Schrotflinte ausrüsten und dem Verteidiger unten das Scharfschützengewehr geben. So kann man selbst recht frei feuern und verschwendet keine Treffer.

Fazit 3 Defenders

Es ist ein Defense Game und die Hintergrundmusik ist sogar ein wenig rockig. Die Grafik ist gut, das Gameplay solide und immerhin gibt es 2 Endgegner. Schön ist, dass nicht unnötig viel Blut vergossen wird. Im Mittelspiel kann es kurzzeitig zu Problemen kommen, aber ansonsten sollte man 3 Defenders gemütlich durchspielen können. Die ganz große Spielfreude möchte aber trotzdem nicht aufkommen, auch wenn man loben muss, dass man die Schützen selbst ausrüsten darf.

Die Bossgegner sind ganz nett gemacht und solide Grafik
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 4 · Gespielt: 5474 · Kommentare: 0 · Kategorie: Defense Games · Free

Gefällt Dir 3 Defenders?

Wenn Dir 3 Defenders gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

3 Defenders Kommentare