Active Defense

Gefällt Dir Active Defense? Dann klicke bitte auf den Button:
Active Defense Screenshot

Active Defense Beschreibung

Active Defense bringt nach eigenen Angaben TD auf ein neues Level, was wir allerdings nicht ganz bestätigen können. Es gibt jedoch eine kleine Neuerung, die man nicht unterschätzen sollte, denn je früher man die Monster abschießt, je mehr Punkte erhält man. Grundsätzlich stehen dem Spieler 5 Türme und ein Generator zur Verfügung. Die Grafik ist richtig übel, aber nach ein paar Leveln kommt sogar Spielfreude auf. Persönlich sagen wir, ab Mission 5 wird es interessant, davor ist es eher ein zäher Kaugummi, den man durchstehen muss. Jeder Turm hat andere Eigenschaften und nicht immer ist der höchste Turm auch der Beste.

Jede Mission schaltet mehr Türme frei, bzw. mehr Fähigkeiten um die Türme aufzuwerten. Also nicht wundern, wenn ihr am Anfang mit nur einem Turm durch die Gegend latschen müsst. Die Schwierigkeit liegt in den ersten Leveln definitiv bei der schnellen Abschussrate der Monster. Erst später ist es so, dass man wirklich etwas gegen durchlaufende Creeps tun muss. Angeblich wird im Spiel auch angepriesen, dass die Türme Erfahrung gewinnen und dadurch stärker werden sollen. Ich habe davon aber nichts mitbekommen und dieses kleine Manko enttäuscht dann doch sehr.

Active Tower Defense will alles besser machen, tut es aber nicht. Sicherlich sind einige innovative Ansätze vorhanden, aber ein großer Klassiker sieht anders aus. Die ersten 4 Missionen hätte man auch zu einem Tutorial zusammenstauchen können und dann vielleicht mehr Wert aufs Game gelegt. Trotzdem kann man sich schon damit eine Runde beschäftigen und schließlich will man es ja auch durchspielen. Wie so oft, sollten sich die Macher von solchen Spielen ein wenig mehr an den Details aufhalten, damit man am Ende auch Spielspaß hat. Sicherlich verstehe ich, dass man das Game online stellen möchte und endlich ein paar Spieler haben will, aber halbausgegorene Sachen, machen da eben nur sehr wenig Sinn.

Wem das Spiel gefällt oder unsere Seite, sollte uns doch bitte ein Facebooklike oder ein Google+1 schenken. Noch viel besser wäre ein Link von der eigenen Homepage, damit wir ein wenig bekannter werden und noch viel mehr Games online stellen können. Vielen Dank an dieser Stelle dafür und nun ab, zeigt mal, was ihr so drauf habt.

Ambitioniert, aber leider dann letztendlich doch nicht so gut
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 91 · Gespielt: 60526 · Kommentare: 3 · Kategorie: Tower Defense Games · Free

Gefällt Dir Active Defense?

Wenn Dir Active Defense gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Active Defense Kommentare