Gefällt Dir Alien TD? Dann klicke bitte auf den Button:
Alien TD Screenshot

Alien TD Beschreibung

Bei Alien TD setzt man seine Türme gegen eine Art außerirdische Smilies ein und muss diese daran hindern die Karte zu überqueren. Es erwarten einen 6 Level, die sehr nett gestaltet sind, sowie 4 aufwertbare Türme. Alien TD ist deshalb ein wirklich schönes Tower Defense Game für den kleinen Hunger zwischendurch.

Anleitung Alien TD

Ihr habt zu Beginn jeder Runde einen gewissen Geldbetrag zur Verfügung. Diesen kann man für den Kauf von Verteidigungstürmen nutzen. Man sollte diese möglichst geschickt am Wegesrand aufstellen, damit sie lange und eventuelle sogar mehrfach Schaden austeilen können.

Klickt man einen Turm einzeln an, so kann man ihn hier weiter aufwerten oder ihn verkaufen. Verkaufen ist bei Alien TD aber keine gute Idee, da man nur einen geringen Teil der ursprünglichen Kosten wieder aufs Konto geschrieben bekommt.  Für jedes abgeschossene Alien erhält man weiteres Geld und zusätzlich kann man am Anfang der Runde noch auf den Totenkopf klicken, damit die Welle schneller beginnt. Für besonders schnelle Klicker gibt es hier ebenfalls einen kleinen Geldbonus.

Die ersten Level sollten ohne größere Schwierigkeiten zu meistern sein. Etwas härter wird es ab der 5. Mission. Hier musst ich selbst kurz innehalten und nachdenken. Keine Angst, wenn man nicht gleich drauf kommt, am nächsten Tag ist man der Lösung sicherlich ein Stück näher.  Ich fand aber die 5. Mission sogar ein wenig schwieriger als dann das letzte Level.

Fazit Alien TD

Im Grunde ein nettes Spiel mit guter Grafik. Leider kommt mir es ein wenig flach vor, auch wenn man sagen muss, dass die Türme sehr ausgeglichen gestaltet wurden. Zudem hört es einfach so nach Mission 6 auf und man hätte ja wenigstens noch einen kleinen Abspann fabrizieren können. Und überhaupt nur 6 Missionen, da hatte es jemand eilig das Spiel online zu stellen. Also, es ist schön, recht gutes Gameplay und im Grunde stimmt alles, nur das man ständig das Gefühl hat, der Progger wäre ungeduldig geworden. Vielleicht kommt ja noch etwas nach und eine Version 2 mit 200 Maps wird ausgerollt. Zudem ist es freundlich gestaltet und auch die Jüngeren können es ohne Mama und Papa spielen.

Mission 5 erst beim dritten mal gepackt... bin peinlich berührt
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 18 · Gespielt: 23068 · Kommentare: 0 · Kategorie: Tower Defense Games · Free

Gefällt Dir Alien TD?

Wenn Dir Alien TD gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Alien TD Kommentare