Anti Monster Defense

Gefällt Dir Anti Monster Defense? Dann klicke bitte auf den Button:
Anti Monster Defense Screenshot

Anti Monster Defense Beschreibung

Anti Monster Defense ist ein Tower Defense Spiel, bei welchem einen 3 verschiedene Karten auf jeweils 3 Schwierigkeitsgraden zur Verfügung stehen. Zusätzlich kann man sich über die Missionen hinweg weitere 4 Türme freischalten und so noch effizienter spielen. Anti Monster Defense macht zwar auf den ersten Blick keinen großen Eindruck, ist aber ein ruhiges, nettes Tower Defense.

Anleitung Anti Monster Defense

Gespielt wird mit der Maus. Man setzt seine Türme, die eine feste Reichweite haben und beschießt somit die ankommenden Gegner. Die Türme an sich kann man mehrmals aufwerten und sie verstärken dann auch jeweils ihre Sonderfähigkeiten. Setzt man diese geschickt in Kombination ein, kann man seinen Schaden enorm verstärken.

  • Der grüne Turm hat eine gute Reichweite und teilt nur Schaden aus
  • Der rote Turm verteilt Schaden über die Zeit hinweg
  • Der gelbe Turm verlangsamt Gegner
  • Der blaue Turm teilt Massenschaden aus
Die zusätzlichen Türme bringen weitere Eigenschaften mit sich, wie zum Beispiel mehr Geld. Für jedes bestandene Level erhält man als Spieler in der Endabrechnung Geld und kann sich dafür dann die weiteren Türme im Store (auf dem Hauptbildschirm) freischalten.

Grundsätzlich ist eine gute Taktik notwendig, vor allem auf den späteren Karten kann es sehr hart werden. Wer es ganz hart mag, kann die Karten auch im Überlebensmodus spielen. Hier steht einem nur ein einziges Leben zur Verfügung und man wird sicherlich seinen Meister finden. Als kleine Extrabelohnung kann man sich noch seine Auszeichnungen bei den Karten ansehen. Hier sieht man, welche man wie bestanden hat und sieht auch, welche Ziele noch offen sind.

Fazit Anti Monsters Defense

Die Grafik ist mager und die Musik bescheiden. Zudem fehlt es irgendwie an Soundeffekten im Spiel. Trotzdem ist es sauber programmiert und man kann sich eine ganze Weile mit Anti Monsters Defense beschäftigen. Die vier zusätzlichen Türme sind eine nette Idee und gerade der Geldturm ist im späteren Spiel auch sehr wichtig. Das übertolle Tower Defense Game ist es jetzt nicht, aber man kann sagen, dass es durchaus seinen Reiz hat. Für Leute die nach epischen TD-Spielen suchen ist dann doch eher die Gemcraft-Reihe geeignet. Ansonsten bleibt mir nur noch übrig viel Spaß bei Anti Monsters Defense zu wünschen.

Auf ganz hart eine Herausforderung, ansonsten eher etwas für die kleine Pause
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 2 · Gespielt: 4720 · Kommentare: 0 · Kategorie: Tower Defense Games · Free

Gefällt Dir Anti Monster Defense?

Wenn Dir Anti Monster Defense gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Anti Monster Defense Kommentare