Apocalipseed

Gefällt Dir Apocalipseed? Dann klicke bitte auf den Button:
Apocalipseed Screenshot

Apocalipseed Beschreibung

Im Spiel Apocalipseed übernimmt man die Rolle der bösen Aliens, die als Pflanze auf die Erde kommen. Ziel ist es die Kontrolle über die Welt zu erlangen, aber natürlich wehren sich die Menschen. So muss man seine Mutantenpflanzen einsetzen, damit man letztendlich eine grüne Alienerde bekommt. Ein neues Spiel von Fliptico, die auch schon im TDG-Bereich von Monster Castle Defense und Monster Caslte XP bekannt sind und sich einen guten Ruf erarbeitet haben. Trotzdem läuft dieses Spiel mehr unter Defense Game.

Anleitung Apocalipseed

Zunächst ist man nur der große Alien in der Mitte des Schirms und muss sich einzelne Menschen als fleischfressende Plfanze einverleiben. Dies geschieht über die Maus, mit welcher man das Ziel anvisiert und abdrückt. Je mehr Menschen man futtert, desto besser wächst und gedeiht man.

Danach kommen die kleinen Helfer dran, die man ebenfalls mit der Maus steuert, die aber auch ihr Eigenleben haben. Sie sind vor allem gegen bewaffnete Feinde gut und tun sauber ihren Job. Je nach Guthaben kann man diese Einheiten weiter aufwerten oder sich entwickeln lassen. Im späteren Verlauf bekommt man noch viel mehr Truppen und kann sich so durchkämpfen.

Nach einer bestandenen Mission erhält man Aufwertungspunkte, mit denen man sich grundsätzlich verstärken kann. Diese sind auch enorm wichtig, denn wer Fliptico kennt, weiß, dass sie dem Spieler kaum etwas schenken.

Fazit Aopcalipseed

Nett gemachtes Defense Game, welches später doch sehr stressig werden kann. Ich persönlich mag den Strategieanteil sehr, hätte mir aber gewünscht, dass es weniger Geklicke gibt. Die Spielgröße ist wie immer recht klein und die Grafik hat einen sehr alten Charm. Dies tut dem Gameplay jedoch keinen Abbruch und so kann man sich eine Weile mit Apocalipseed beschäftigen.Letztendlich bevorzuge ich aber Monster Castle Defense und Monster Castle Defense XP, aber das liegt wahrscheinlich auch mehr an meiner Liebe zu Tower Defense Games. Euch viel Spaß mit Apocalipseed und mal schauen, wer es schafft, die Erde zu erobern.

Nette Idee, gute Umsetzung und doch wird es wieder stressig
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 3 · Gespielt: 3325 · Kommentare: 0 · Kategorie: Defense Games · Free

Gefällt Dir Apocalipseed?

Wenn Dir Apocalipseed gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Apocalipseed Kommentare