Arcanas Defender

Arcanas Defender Screenshot

Arcanas Defender Beschreibung

In Arcanas Defender bist du der königliche Hogmagier und musst die liebreizende Prinzession vor den bösen Horden schützen. Dazu steht dir vor allem deine Magie zur Verfügung und damit hast du die feindlichen Linien auch abzuwehren. Übrigens ist die Prinzessin gar nicht so rückständig und hat eine Knarre mit ein paar Schuss Munition dabei und alleine das ist schon eine recht neue Erfahrung.

Anleitung Arcanas Defender

Es handelt sich um ein Action-Defense-Game und so hampelt man mit seinen Zaubersprüchen von Bahn zu Bahn und kämpft die Monster nieder. Zunächst hat man einen Angriffsspruch, mit welchem man einzelne Schüsse abgibt. Dazu gibt es noch einen Turmspruch, der für eine gewisse Zeit einen schießenden Turm auf eine Bahn stellt und schließlich das Großfeuer, welches eine Linie komplett verbrennt.

Zwischen den einzelnen Sprüchen springt man mit den Ziffern hin und her, wobei es manchmal recht schwierig ist, wenn man wieder seinen Angriff haben möchte und dieser auf der 0 liegt. Gesteuert wird der Magier mit der Maus und die Aktionstaste ist die linke Maustaste.

Wer noch ein wenig Ruhe haben möchtet, der findet rechts oben in der Ecke sein Zauberbuch. Hier gibt es noch einmal ein Tutorial und man kann sich in Ruhe die Sachen und seine Sprüche anschauen. Mitnehmen kann man leider immer nur 4 Sprüche. Zwischen den Missionen kann man sich aber für die erworbenen Punkte neue Sprüche im Shop kaufen.

Es gibt 3 Hauptmissionen, die jeweils viele einzelne Level mit sich bringen. So kann man recht lange im Spiel bleiben und man möchte ja auch immer wieder auf neue Sprüche sparen.

Fazit Arcanas Defender

Grundsätzlich ein gutes Defense Game, wenn man auf die Variante mit viel Geklicke steht. Für mich persönlich ist es ein wenig zu stressig alle Monster von Hand abzuknallen. Im späteren Spielverlauf wird es um einiges interessanter, weil man hier überlegen kann, welche Sprüche man mit sich führt und wie man gegen die Monster besteht. Die Grafik und das Gameplay sind nicht schlecht, aber es gehört sicherlich nicht zu meinen persönlichen Favoriten, da der strategische Bereich viel zu kurz kommt. Wenn es Euch aber Spaß macht, dann bitte.

Zu viel Mausklicks, zu wenig Strategie, aber wem sowas gefällt ist gut dran
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 0 · Gespielt: 2754 · Kommentare: 0 · Kategorie: Defense Games · Free

Gefällt Dir Arcanas Defender?

Wenn Dir Arcanas Defender gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Arcanas Defender Kommentare