Armored Assault

Armored Assault Screenshot

Armored Assault Beschreibung

Armored Assault ist ein krasses taktisches Verteidigungsspiel im rundenbasierten Modus. Man selbst hat diverse Einheiten und eine Commandeinheit, die es zu verteidigen gilt und schon geht es auf die gegnerische Armee. Zudem haben die Truppen viele Spezialfähigkeiten und wer dachte, dass Schach kompliziert ist, sollte mit Armored Assault gar nicht erst anfangen. Erinnert stark an die ersten Ausgaben von Battle Isle, aber das Spiel lohnt sich.

Kurzanleitung Armored Assault

Gespielt wird mit einer Mischung aus Maus und Tastatur. Pro Runde hat man einen Zug zur Bewegung und einen Zug um anzugreifen. Um ehrlich zu sein, man sollte unbedingt das Tutorial im Game spielen. Armored Assault ist zu komplex, als dass es in ein paar Worten zu beschreiben wäre. Es ist ein schweres Strategiespiel, dass sein ganzes Können erst zeigt, wenn man sich darauf einlässt. Hier eine kurze Übersicht über die Tastaturbefehle bei Armored Assault:
  • 1: Bewegung
  • 2: Angriff
  • 3: Rammen
  • 4: Verteidigen
  • 5: Spezial-Eigenschaft
  • 6: Selbstzerstörung
  • 7: Aufhebung
  • fire: linke Maustaste
  • Bewegungsmuster: Maus
Zum normalen Spiel, gibt es noch eine Kampagne, eine Singlemission und auch das Onlinespiel. So ist für jeden Spieler das richtige Game dabei und man kann sich in epischen Schlachten direkt bekämpfen.

Fazit Armored Assault

Die Grafik bringt zwar ein wenig Augenkrebs und gerade wenn man einzelne Einheiten identifizieren muss, aber das Spiel hat eine unglaubliche Tiefe. Man kann sich darin verlieren und taktisch gesehen, ist es mit das anspruchsvollste und beste Game in diesem Bereich. Armored Assault lohnt sich, fordert aber dem durchschnittlichen Spieler recht viel ab. Zuerst muss man sich ins Spiel einfinden, die Regeln regelrecht lernen und dann auch noch meistens ein paar bittere Niederlagen einstecken. Danach wird es aber immer besser und irgendwann kann so eine Runde Armored Assault auch ein wenig länger dauern. Der beste Tipp ist zu Beginn ist die Kampagne zu spielen. Hier kommt man noch einigermaßen vorwärts und kann sich das taktische Grundverständnis fürs Spiel antrainieren. Armored Assault macht richtig viel Spaß.

Wow, was für ein Anspruch und was für eine Spieltiefe. Thumbs up!
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 5 · Gespielt: 3476 · Kommentare: 0 · Kategorie: Defense Games · Free

Gefällt Dir Armored Assault?

Wenn Dir Armored Assault gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Armored Assault Kommentare