Astral Alliance

Astral Alliance Screenshot

Astral Alliance Beschreibung

Bei Astral Alliance spielst du rund um Raumstationen in einer fernen Zukunft. Die Menschen in dieser Zeit sind je nach Kolonie miteinander verfeindet und versuchen die Vorherrschaft über die ertragreichsten Asteroidengürtel zu übernehmen. Nimm das Schicksal deiner Kolonie in die Hand und führe sie hinaus in die unendlichen Weiten des Weltraums. Space Alliance ist ein klassisches Echtzeitstrategiespiel mit einem SiFi-Theme.

Anleitung und Steuerung Astral Alliance

Gespielt wird Astral Alliance mit der Maus. Man wählt zu Beginn, ob man die Kampagne oder einen einzelnen "Ranked Battle" spielen möchte, wobei das zweite sich im Grunde um den Survivalmodus handelt.

Auf dem Spielschirm sieht man seine Raumstation und ein paar dazugehörige Strukturen. Es kann auch sein, dass eine kleine Flotte vorhanden ist. Eine typischer grundlegender Aufbau besteht aus einer Raumstation, einer Raffinerie, einem Generator und einem Raumhafen. Dazu können Powernodes kommen, welche das eigene Einzugsgebiet erweitern, sowie ein paar stationäre Verteidigungstürme und Reparatureinheiten. Sind Asteroiden in der Nähe schickt man in seiner Raffinerie Harvester los um Rohstoffe zu sammeln. Klickt man mit diesen den Raumhafen an, kann man seine Flotte erweitern, bzw. links unten findet man den Knopf "Purchase Buildings" zum Ausbau der Raumstation.

Rechts oben findet man in Astral Alliance die Übersichskarte, auf der man selbst blau eingezeichnet ist und der Gegner rot. Je nach Szenario kommen die Gegner in Wellen, bzw. man selbst muss die Vorherrschaft über einen gewissen Quadranten übernehmen.

Auf der Karte selbst scrollt man mit den Tasten WASD. Die Flotte kann man bei gedrückter Maustaste mit einem Rahmen anwählen. Um das Flottenmenü zu verlassen drückt man einmal die Leertaste.

Fazit Astral Alliance

Im Grunde ist Astral Alliance ein sehr ambitioniertes Echtzeitstrategiespiel, welches auch nicht zu leicht ist. Mich persönlich stört aber der Zwang zur Registration kollosal, nur damit man seinen Spielfortschritt nicht verliert und das ausgerechnet bei iGold, von denen nur noch Warzone Tower Defense stammt. Die Grafik ist okay, die Hintergrundmusik sehr angenehm und das Gameplay funktional. Schön wäre noch eine kleine Multiplayervariante, bei der man sich mit einem Freund um einen Quadranten schlagen könnte. Eigentlich ein sehr gutes Spiel, aber auf Dauer nicht spielbar, weil man sich reggen muss.

Ohne die Zwangsanmeldung ein tolles Spiel, so nur MIttelmaß
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 2 · Gespielt: 4174 · Kommentare: 0 · Kategorie: Defense Games · Free

Gefällt Dir Astral Alliance?

Wenn Dir Astral Alliance gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Astral Alliance Kommentare