Back2Back Commander

Back2Back Commander Screenshot

Back2Back Commander Beschreibung

Back2 Back Commander ist ein Verteidigungsspiel, welches im Weltraum angesiedelt ist. Man selbst kämpft von einer Rakete aus und muss versuchen die Rakete des Gegners zu zerstören. Gespielt wir im Rundenmodus mit taktischen Karten. Man kann sich einerseits schützen, seine Rakete ausbauen oder angreifen. Hier direkt gibt es jetzt die Singleplayermission, allerdings kann man sich auch über das Spiel zum Multiplayerkampf einschreiben. Wir wünschen recht viel Spaß bei diesem Karten-Defense-Game.

Anleitung Back2Back Commander

Die blauen Karten sind grundsätzlich zum Schutz oder Aufbau gedacht, während man mit den roten Karten angreift. Hat man eine Runde überstanden erhält man einige Aufwertungspunkte, mit denen man seine Truppen verstärken kann. Je nach Karten sollte man entscheiden, ob man eher die Rakete startet (volle Lebenspunkte erreichen) oder den Gegner plättet. Die Karten haben jeweils die Kosten direkt auf sich verzeichnet. Die Kosten verdient man sich über die jeweiligen Generatoren und kann diese dann wieder ausgeben.

Eine Sonderkarte ist der Commander. Wenn er auftaucht bringt er neben seiner normalen Kampffähigkeit auch noch ein Extra mit. Im Laufe des Spiels kann man hier einiges mehr erreichen und diesen ebenfalls bis zum Stern ausbauen.

Die Singleplayermission unterteilt sich in jeweils 3 Abschnitte, von denen der erste immer einfach ist und der letzte sehr schwer. Für jedes bestandene Dreigestirn erhält man eine neue Karte. Insgesamt kann man 15 einzelne Missionen spielen.

Fazit und Zusammenfassung Back2Back Commander

Das Spielprinzip ist bekannt und stammt ursprünglich vom Spiel Ants. Die grafische Umsetzung ist sehr gelungen und natürlich macht es Spaß sich mit dem Computer zu messen. Leider fehlt im Einzelspielermodus eine Option, bei der man sein eigenes Kartendeck aufbauen kann. Hier wäre sicherlich noch einiges zu verbessern. Man selbst ist doch ein wenig aufs Kartenglück angewiesen, während der Computer immer bessere Fähigkeiten erhält. Trotzdem ist Back2Back Commander ein witziges Verteidigungsspiel und macht zumindest für den Einzelspieler eine Menge Spaß. Langfristig fehlt ein wenig die Motivation, aber vielleicht mag es im Multiplayer auch ganz anders sein. Diesen Teil des Spiels haben wir aber nicht getestet.

gute Grafik und der Singeplayer fetzt
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 4 · Gespielt: 6444 · Kommentare: 0 · Kategorie: Defense Games · Free

Gefällt Dir Back2Back Commander?

Wenn Dir Back2Back Commander gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Back2Back Commander Kommentare