Battle for Darkness

Battle for Darkness Screenshot

Battle for Darkness Beschreibung

Battle for Darkness ist ein recht einfach gestricktes Defense Game, in welchem man die Seite der Monster spielt. Keine Angst, die Guten gewinnen am Ende immer, was auch gleichzeitig ziemlich depremiernd ist. Man läuft jede Runde mit seiner Armee neu in die gleiche Schlacht und versucht dabei möglichst weit zu kommen. Jede Einheit hat eine Sonderfähigkeit und die einzige Überraschung ist die Zusammenstellung der eingenen Truppen. Wer allerdings so ein Side-Scroll-Game mag, kann unter Umständen seine Freude an Battle for Darkness finden.

Steuerung Battle for Darkness

Zunächst kann man seine Einheiten anklicken und dann über Upgrade aufwerten. Hier hat man die Möglichkeit die Truppenstärke, die Kampfkraft und weitere Einstellungen zu erhöhen. Das dazu benötigte Geld verdient man, indem man möglichst weit in der Schlacht kommt. Hat man mehrere Einheiten kann man sie im Übersichtsschirm neu aufteilen. Dies funktioniert auch während der Schlacht um verletzte Truppen etwas weiter nach hinten zu bringen und die Bogenschützen verrichten ihren Dienst auch in der dritten Reihe.

Während des Kampfes hat man oben die Sonderfähigkeit der ausgewählten Einheit. Klickt man sie an, ist sie für eine gewisse Zeit aktiv und muss sich danach erst wieder erholen. Am unteren Rand sieht man die einzelnen Armeen und kann sie dort umordnen oder aktiv schalten, so dass man an die Fähigkeit kommt.

Hat man die Schlacht wie immer verloren, kehrt man zum Übersichtsschirm zurück und peppelt die Jungs wieder auf. Mit genug Geld gibt es auch eine neue Truppe, die dann aber wieder die ganze Schlacht von vorn spielen muss.

Fazit Battle for Darkness

Ein selten doofes Verteidigungsspiel. Immer und immer wieder die gleiche Schlacht von vorn, ist ja nicht gerade die größe Idee des Universums. Einziger Anreiz ist das freischalten neuer Truppen, was aber recht schnell ermüdend werden kann. Dann fehlen wieder ein paar Goldstücke oder man wertet doch lieber etwas auf. Spaß macht das alles nicht und da ist die Grafik dann auch nicht beachtenswert. Unsere Empfehlung lieber schnell ein anderes Spiel hier auf der Seite aussuchen.

Ja, immer wieder das Gleiche, ich weiß schon was kommt.
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 10 · Gespielt: 3875 · Kommentare: 0 · Kategorie: Defense Games · Free

Gefällt Dir Battle for Darkness?

Wenn Dir Battle for Darkness gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Battle for Darkness Kommentare