Battle Gear 3

Battle Gear 3 Screenshot

Battle Gear 3 Beschreibung

Der dritte Teil von Battle Gear ist da und kann überzeugen. Wo Battle Gear 3 draufsteht, ist auch Battle Gear drin. Diese Reihe von Defense Games mag keine Experimente und bleibt stur beim gleichen Rezept. Man selbst versucht die Militärbasis des Gegners mit den eigenen Truppen zu zerstören, während man sein eigenes Lager beschützt. Jetzt auch mit Einzelspiel und wie immer einer sehr großen Kampagne, welche einen lange Zeit ans Spiel fesselt.

Anleitung Battle Gear 3

Gespielt wird Maus und Tastatur, dabei kann man mit Pfeiltasten übers Spielfeld scrollen, mit den Ziffern die Einheiten zum Bau bestimmen und Truppen aussenden. In einem Einzelspiel ist das noch alles recht einfach, aber in einer Welt-Kampagne sieht die Sache schon anders aus. Hier muss man nicht nur stur auf dem Schlachtfeld stehen, sondern auch Einheiten erforschen, Truppen aufstellen und die eigenen Gebiete verteidigen. Dabei spielt eine vorhandene Truppenanzahl ebenso eine Rolle, wie die Moral und welche Einheiten man überhaupt in den Kampf schickt. Wer Battle Gear noch nicht kennt, sollte unbedingt alle Spielhinweise ausführlich lesen.

Fazit Battle Gear 3

Battle Gear 3 bleibt Battle Gear und nichts anderes. Vielleicht gibt es eine kleine Performance Aufwertung, aber im großen und ganzen hat sich nichts geändert. Ein sehr solides Defense Game, aber nichts mehr herausragendes. Der militärische Hintergrund ist okay, aber nicht unbedingt nötig. Hier gibt es andere Defense Games, die mehr in diesem Bereich auf die Waage bringen. Trotzdem hat Battle Gear immer noch seinen Charm und wer sich natürlich in Klickorgien gegen den Computer wagen möchte, ist sicherlich gut bedient.  Recht gut gelungen ist der große taktische Bereich mit Forschung und Gebietsaufbau, aber letztendlich kann der Kampfmodus nicht mehr überzeugen.

 

Battle Gear 3 okay, aber es könnte sich mal weiterentwickeln.
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 8 · Gespielt: 10942 · Kommentare: 0 · Kategorie: Defense Games · Free

Gefällt Dir Battle Gear 3?

Wenn Dir Battle Gear 3 gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Battle Gear 3 Kommentare