Bellum Antithesis

Bellum Antithesis Screenshot

Bellum Antithesis Beschreibung

Bei Bellum Antithesis ist ein wirklich wunderbares Defense Game, bzw. Tower Defense Game. Man muss sich zu Beginn entscheiden, ob man die Thesis oder Antithesis spielen möchte. Die Thesis greifen nur an und die Antithesis versuchen sich zu verteidigen. Es sind also eigentlich gleich zwei Spiele in einem und auch wenn man auf den ersten Blick nicht viel tun kann, wird es jeden Strategen ganz schnell in seinen Bann ziehen.

Anleitung Bellum Antithesis

Wenn mich mein nie gehabter Lateinunterricht nicht irrt, dann müsste Bellum eigentlich so etwas wie Krieg bedeuten. Auch diese Anleitung entspricht dem ein wenig und ich möchte sie deshalb in zwei Teilen gestalten, so dass man beide Seiten kennt.

Thesis

Bei Thesis kann man nichts machen, außer aufwerten mit dem großen Knopf Upgrade. Hört sich im ersten Moment stinklangweilig an, aber hat durchaus seinen Sinn. Man selbst produziert als Thesis lauter Monster, die automatisch zum Gegner rennen. Zudem hat man einen Beam. der ab und an feindliche Gebäude angreift. Zerstört man das gegnerische Hauptquartier hat man gewonnen.

Leider wehrt sich Antithesis mittels Raketen- und Lasertürmen. So muss man immer wieder forschen, bis man endgültig die Oberhand gewinnt. Schlagen zu viele Raketen bei sich im HQ ein, dann verliert man die ganze Runde. Das Geheimnis liegt in der der richtigen Forschung, denn jede neue Stufe dauert auch ein ganz erhebliches Stück länger.

Antithesis

Auf der Seite der Antithesis ist man der ultimative Tower Defense Mensch. Man hat genau 3 Türme zur Auswahl und setzt sie Thesis entgegen. Gegen die Monster helfen die Lasertürme, die Raketentürme greifen das HQ der Thesis an und der dritte Turm liefert die Energie für das ganze Spiel. Letztendlich ist es das Ziel Thesis so viele Raketen um die Ohren zu hauen, bis dieser kaputt ist.  Leider greift der aber beständig an und diese Beamattacken auf die eigenen Gebäude sind auch sehr unschön.

Fazit Bellum Antithesis

Wo soll ich anfangen, die Grafik ist sehr hässlich, das Spiel erscheint auf den ersten Blick mehr als simpel und irgendwie scheint es auch recht sinnlos zu sein. Das ist aber alles völlig egal, denn es macht Spaß und man möchte seine Zeit einfach immer weiter unterbieten. Ich selbst komme gerade noch nicht unter die 9 Minuten, werde es aber sicherlich noch schaffen. Auch die Auswahl zwischen den beiden Seiten macht wirklich gute Laune und bringt einiges an Abwechslung. Gerade für Leute, die gerne Rätsel knacken und nicht vor der ersten Herausforderung zurückschrecken ist Bellum Antithesis das Spiel der Wahl. Ganz viel Spaß damit.

Wirklich eine tolle Idee Defense Games gegen Tower Defense Games antreten zu lassen.
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 1 · Gespielt: 3167 · Kommentare: 0 · Kategorie: Defense Games · Free

Gefällt Dir Bellum Antithesis?

Wenn Dir Bellum Antithesis gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Bellum Antithesis Kommentare