Bitmap TD 3

Bitmap TD 3 Screenshot

Bitmap TD 3 Beschreibung

Towerdefense-com hat wieder eines seiner Spiele auf den Markt geworfen und zwar Bitmap TD 3. Ich sage mal, naja, es hätte ruhig etwas mehr Liebe ins Game gesteckt werden können. Immerhin kann man das Labyrinth selbst gestalten und die Türme dürfen vierfach aufgewertet werden. Die höchste Ausbaustufe bietet sogar noch einen kleinen Boost. Nun aber zu den nicht so schönen Dingen:

  • schlechte Programmierung, so dass auch der beste Rechner irgendwann in die Knie geht. Von Level zu Level wird es schlimmer. Immer mehr Monster, immer mehr schießende Türme, da sitzt man am Ende gerne mal 5 Minuten an einem Level.
  • die Grafik ist grottig und schmerzt fast schon in den Augen. In späteren Missionen kommt man überhaupt nicht mehr klar.
  • die Monster sind nicht gerade einfallsreich gestaltet. Die Bossmonster sind da fast noch die einfachsten, da immer nur ein paar kommen. Ganz im Gegensatz dazu drehen sie völlig mit Gruppen- und Wellencreeps durch.
  • Keinen Gewschwindigkeitsknopf und so schaut man endlos zu, bis auch der letzte Creep zerstört wurde.
  • Die Intelligenz lässt sehr zu wünschen übrig. Da gibt es keine Auswahl, welches Monster man angreifen möchte und auch Monster, die einen Orb wegschleppen, werden nicht automatisch angegriffen. So kann es sein, dass die vordere Welle von der hinteren überholt wird und gar nicht angegriffen wird, obwohl sie einem ins Herz sticht.
Grundsätzlich ist Bitmap TD 3 nicht zu empfehlen. Bei Welle 22-25 kommen ein paar Gruppenmonster, die lassen einen die Ohren schlackern. Bis Level 30 ist eh fast alles langweilig und man fragt sich, ob man seine Zeit nicht besser verschwenden könnte. Level 50 sollte durchaus für jeden TD-ler zu schaffen sein und danach wird es eh zäh.

Wenn also jemand nur ne kurze Runde Tower Defense sucht, der sollte die Finger davon lassen. Ist man ein krasser Freak, der alle Tower Defense Games gezockt haben will, der soll sich daran versuchen und später entnervt aufgeben. Tut mir wirklich leid, dass ich nichts besseres zum Spiel sagen kann, aber grottig ist noch nett. Wenn Euch das Spiel, meine Warnung davor oder unsere Seite trotzdem gefällt, wäre es toll, wenn ihr uns ein kleines Like bei Facebook schenken würdet. Noch viel besser, wenn ihr einen Blog oder eine Seite habt, dann verlinkt uns doch einfach. So findet ihr uns ganz fix wieder und wir werden dadurch noch ein wenig bekannter. Wäre wirklich super von Euch.

Also, Finger weg von Bitmap TD 3, ist hier eher der Vollständigkeit halber aufgelistet. Den ganz Kaputten unter Euch wünsche ich gute Nerven und ein langes Durchhaltevermögen.

Nee, dass ich hier in dem Job aber auch alles zocken muss ist eine Zumutung...
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 4 · Gespielt: 6401 · Kommentare: 0 · Kategorie: Tower Defense Games · Free

Gefällt Dir Bitmap TD 3?

Wenn Dir Bitmap TD 3 gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Bitmap TD 3 Kommentare