Bloons Tower Defense 4

Bloons Tower Defense 4 Screenshot

Bloons Tower Defense 4 Beschreibung

Bloons 4 ist wirklich ein großartiges Tower Defense Game. Selbst in der freien und kostenlosen Variante kann man sehr lange und ausgiebig spielen. Die Affen sind wieder da und böse Ballone versuchen einen Weg über die Karte zu finden, bis Euch kein einziges Leben mehr bleibt. Für alle Spieler, die Tower Defense Games mögen ist die Bloons-Reihe einfach ein muss. Das Spiel läuft recht sauber, aber wenn man über die vorgegebenen Level hinaus geht, wird auch schnell der beste Rechner an seine Grenzen stoßen. Die einzelnen Missionen sind jedoch schön aufgebaut und fordern einiges an taktischem Verständnis.

Einen sehr ausführlichen Artikel zu Bloons 4 Tower Defense mit allen Türmen, Taktiken und Spielhilfen haben wir auf unserer Partnerseite Literaturasyl.de geschrieben. Er sollte auch Anfängern einen sauberen Einstieg ins Spiel gewähren und dafür sorgen, dass man recht schnell vorwärts kommt.

Sehr schön ist, dass die Reihe ständig aktualisiert wird. Es kommen neue Karten hinzu und auch neue Türme finden ihren Weg ins Game. Bloons 4 ist zur Zeit die vorletzte Veröffentlichung in der Reihe und während alle auf den fünften Teil warten, wurde noch einmal ein Outtake Namens Bloons 4 Expansion auf den Markt gebracht. Dieses Spiel findet iht natürlich auch bei uns hier auf der Seite. Für den Einstieg empfehlen wir aber diesen Teil, damit man sich mit den Türmen ein wenig vertraut machen kann.

Die Grafik ist schön gestaltet und kommt recht rund daher. Die ersten drei Ausgaben hatten da noch einige Ecken und Kanten. Die taktische Tiefe des Spiels hat deutlich zugenommmen und auch die Anzahl der einzelnen Verteidigungsanlagen. Auszusetzen gibt es eigentlich nur, dass man für alle Karten eben ein wenig Geld in die Hand nehmen muss. Es wäre mir persönlich viel lieber gewesen, wenn man es vollkommen werbefinanziert hätte, aber man kann leider nicht alles haben.

In unserer Liste aller Tower Defense Games, finden sich auch die restlichen Teile der Spielereihe und können selbstverständlich ebenfalls kostenlos hier gezockt werden. An dieser Stelle sei eine angenehme Runde Tower Defense gewünscht. Wenn Euch der Beitrag, die Seite oder das Spiel gefällt, dann wäre es toll, wenn ihr uns in den Sozialen Medien unterstützten würdet. Ganz gleich ob ihr uns ein Facebook-Like, einen Google +1 Klick oder in Twitter über uns berichten wollt, wir wären Euch sehr dankbar. Ihr findet auf diesem Weg schneller wieder her und wir werden einfach noch ein bißchen bekannter. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle dafür und nun aber schnell ran an die Bloons.

Mein Favorit in der Bloons Reihe ... langer Spielspaß und schön schwer.
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 212 · Gespielt: 121648 · Kommentare: 4 · Kategorie: Tower Defense Games · Free

Gefällt Dir Bloons Tower Defense 4?

Wenn Dir Bloons Tower Defense 4 gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Bloons Tower Defense 4 Kommentare