Bloons Tower Defense 5 Tipps und Cheats

Bloons Tower Defense 5 Tipps und Cheats Screenshot

Bloons Tower Defense 5 Tipps und Cheats Beschreibung

Bloons Tower Defense 5 ist draußen und für jeden spielbar auf Ninjakiwi. Wir haben uns natürlich mit Bloons 5 Tower Defense beschäftigt und das Spiel ganz genau angeschaut. In diesem Artikel geht es vor allem um erste Einsichten, den direkten Link zum Spiel und alle Tipps, Tricks und Cheats, die wir bis jetzt gefunden haben.

DIREKT ZUM SPIEL BLOONS TOWER DEFENSE 5 <<- anklicken

Bloons Tower Defense 5 spielen

Ihr könnt Bloons 5 direkt unter diesem Link auf der offiziellen Bloons-Seite spielen. Solange Ninjakiwi noch nicht die Rechte freigegeben hat, müssen wir uns leider auf diesen Weg berufen und dürfen das Spiel hier nicht anbieten. Wir hoffen aber darauf, dass sich dies bald ändert und wir auch bei Defense-Tower.de das Spiel online stellen können. Bevor ihr aber anfangt zu spielen, solltet ihr unbedingt unseren Artikel bis zum Ende durchlesen.

Bloons Tower Defense 5 Neuerungen

Bei Bloons 5 hat sich einiges getan, während man zuvor immer wieder bei Bloons Tower Defense 4 Expansion neue Türme einführte und sich ein wenig auf den Lorbeeren ausruhte. Zunächst sieht das Spiel ein wenig anders aus, da man auf einer Übersichtskarte verschiedene Dinge fürs Spiel freischalten kann. Unter anderem kann man seinen Fortschritt betrachten, Experten kaufen und seine Medaillen betrachten.

Beim Start des Spiels wird man dann mehrfach aufgefordert sich einen Account bei Ninjakiwi anzulegen, da man über die normalen Flash-Cookies keine dauerhafte Speicherung mehr garantieren kann. Leider gibt es auch wieder einen riesigen Premiumbereich, den man gegen die Zahlung von realem Geld nutzen kann. Ansonsten stehen dem Spieler 6 Karten zur Verfügung. Zum Premiumaccount kann man stehen wie man möchte, eingefleischte Fans werden sicherlich zahlen, andere suchen sich einfach ein alternatives Flashgame oder zocken die kostenlose Version. Außerdem gibt es Leaderboards und auch ansonsten ist das ganze Spiel ohne Account nur sehr eingeschränkt spielbar.

Neue Türme gibt es auch einige, wie zum Beispiel den Sniper-Affen und den Ninja-Affen. Der Ninja hat den Vorteil, dass er gleich zu Anfang getarnte Bloons treffen kann, der Sniper schießt hat keine Reichweitenbegrenzung und ist ein langsamer Killer.

In die Gegenrichtung geht Bloons 5 bei den Bananenfarmen, denn diese spucken jetzt Bananen aus, die mühsam von Hand gesammelt werden müssen. Keine Angst, wir haben einen kleinen Tipp hier, wie man trotzdem gut durchkommen kann.

Weiterhin gibt es Experten, die einfach ein paar besondere Dinge können und in den höheren Ausbaustufen der Türme gibt es jetzt auch bestimmte Fähigkeiten, die man während des Spiels von Hand aktivieren muss.

Tipps, Tricks und Cheats Bloons 5 Tower Defense

1. Tipp Bloons 5

Setze die Bananenfarmen immer rechts unten ins Eck neben dem Button für den schnelleren Ablauf. Hier kann man seine Maus platzieren und einfach das Level abwarten. Die Bananen werden dann automatisch eingesammelt und können somit einfach verwendet werden.

2. Tipp Bloons 5 Dartling Gun

Die Dartling Gun feuert immer in Richtung des Mauszeigers. Wenn man unseren ersten Tipp zu den Bananenfarmen beherzigt, dann sollte man diagonal in der anderen Ecke seine Dartling Guns aufstellen. Somit ruht der Mauszeiger immer noch still und die Guns zielen einfach quer über den Bildschirm.

3. Tipp Bloons 5 Ninja und Village

Die Supporttürme gibt es nicht mehr in Bloons 5, dafür ein Affendorf, welches man direkt in seine größte Batterie baut. Dieses Dorf verleiht später die Fähigkeit, dass alle Affen alle Bloons treffen können. Unter anderem auch das Upgrade getarnte Bloons anzugreifen. Man sollte also zuvor mit den Ninja-Affen etwas sparsamer sein und lieber einmalig ins Upgrade investieren. Somit schafft man sich gleich eine ganz Armee, die gegen die Bloons antreten kann.

4. Tipp Bloons 5 Tower Defense

Baut Eure Affen in zwei Wellen auf, wie schon in den vorherigen Teilen. Die erste Welle sollte vor allem dafür sorgen, dass die ganz dicken Bloons, wie Keramik oder MOAB schnell zerlegt werden. Hinten hinaus dann kommt die zweite Welle, welche einfach viele Bloons erledigen kann. Am Rand kann man sicher immer ein paar Sniper aufstellen, da diese über die gesamte Strecke hinweg bis zu einem kompletten Keramikbloon mit einem Schuss zerlegen.

Cheats Bloons Tower Defense 5

Achtung, alles was es bis jetzt im Netz dazu gibt, ist reiner Schmu. Teilweise wurden sogar Viren hinter Downloadlinks versteckt und man sollte diese auf keinen Fall nutzen!  Wenn man aber unsere Tipps beherzigt, dann wird man sich so oder so bald in Bloons 5 auskennen und seinen eigenen Weg finden.

Fazit Bloons 5 Tower Defense

Okay, es ist der aktuelle Teil, aber dennoch bin ich persönlich ein wenig enttäuscht. Zwar sieht alles nett und bunt aus, aber trotzdem sitze ich mit stiller Maus da und warte bis die Welle durch ist. Klar, aber hart wird es ein wenig schwieriger, aber dafür hat sich die Wartezeit nicht ganz gelohnt. Außerdem hat es immer noch das Problem, dass es in höheren Leveln alte Rechner ganz schnell zu lahmen Eseln umfunktioniert. Der meiste Spaß bringt immer noch alle Türme mit allen Aufwertungen freizuspielen und dann zu schauen, was sie können. Die Langzeitmotivation bei Bloons 5 lässt aber schwer zu wünschen übrig.

Und wenn ihr es durch habt, nicht vergessen, immer wieder schön zu uns kommen und alle anderen Tower Defense Spiele zocken.

Ich persönlich hätte mir mehr von Bloons 5 TD erhofft
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 28 · Gespielt: 30889 · Kommentare: 7 · Kategorie: PC Spiele · Free

Gefällt Dir Bloons Tower Defense 5 Tipps und Cheats?

Wenn Dir Bloons Tower Defense 5 Tipps und Cheats gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Bloons Tower Defense 5 Tipps und Cheats Kommentare