Bloons Tower Defense 5

Bloons Tower Defense 5 Screenshot

Bloons Tower Defense 5 Beschreibung

Die Kultserie geht weiter und jetzt haben wir auch Bloons Tower Defense 5 hier bei uns online. Ninjakiwi hat das Spiel endlich freigegeben und somit steht es keine 100 Minuten später bei uns online. Zerschieße mit den Affen alle Ballons. Lasse keinen der bösen Blasen über das Spielfeld bis zum Ende. Unter anderem gibt es kleine Helden, tägliche Updates, neue Strecken und viele neue Verteidigungstürme. Bloons 5 TD ist der absolute Wahnsinn und verspricht wirklich sehr langanhaltenden Spielspaß.

Bloons Tower Defense 5 Anleitung

ACHTUNG LINK ZU WEITEREN TIPPS UND TRICKS: -->> BLOONS Tower Defense 5 Tipps und Tricks

Gespielt wird mit der Maus und man setzt seine Verteidigungstürme an die Strecke der Ballons. Zunächst hat man nur einfache Affen zur Verfügung, aber später wird es so richtig gut, wenn man Zauberer, Boote, Flugzeuge und große Geschütze besitzt. Dafür benötigt man aber ein paar XP, die man mit jedem geplatzten Bloon sammelt.

Bei Bloons Tower Defense 5 gibt es nun auch Geld für jede gespielte Karte. Damit kann man sich besondere Gebäude freischalten, bzw. Helden kaufen, die man aber nur einmal einsetzen kann. Gerade bei den Expertenstrecken und später bei den Extreme benötigt man schon am Beginn Unterstützung. Es heißt also auf fleißig Geld sammeln. Jeden Tag gibt es eine spezielle Mission, die einem das Geldsäckel noch einmal zusätzlich füllt.

Jeder Turm hat bei Bloos 5 TD zwei verschiedene Wege zur Aufwertung. Während man die ersten Stufen noch gleichzeitig annehmen kann, muss man sich später für eine Richtung entscheiden. So ist es meistens eine Wahl zwischen Massenschaden und extrem hohen Schaden auf einem Punkt. Je nach Karte sollte man sich hier spezialisieren oder eine gute Mischung finden.

Man sollte sich jetzt übrigens durchaus bei Ninjakiwi einen kostenlosen Account einrichten, damit man auch seine Fortschritte speichert und hier auf immer und ewig Bloons 5 TD zocken kann.

Fazit Bloons Tower Defense 5

Die Serie Bloons Tower Defense 5 spiele ich vom ersten Tag an und mit dem 5. Teil hat Ninjakiwi noch einmal ein ganzes Pfund zugelegt. Anfangs regte ich mich noch darüber auf, dass es nur auf der Programmierer-HP angeboten wurde, aber die Zeiten sind nun zum Glück vorbei. Gute Grafik, das Gameplay ist klasse und so langsam bekommen sie auch das Problem in den Griff, wenn zu viele Bloons auf dem Bildschirm sind. Ich möchte sagen ein affenstarkes Tower Defense Game, das uns sehr lange Zeit sehr viel Freude bereiten wird. Und nun liebe Affen, ran an die Dartpfeile.

Wirklich eines der besten Tower Defense Games
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 118 · Gespielt: 113000 · Kommentare: 2 · Kategorie: Tower Defense Games · Free

Gefällt Dir Bloons Tower Defense 5?

Wenn Dir Bloons Tower Defense 5 gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Bloons Tower Defense 5 Kommentare