Blue World TD 2

Blue World TD 2 Screenshot

Blue World TD 2 Beschreibung

Blue World TD 2 ist ein recht einfaches Tower Defense Spiel, in welchem du deine blaue Welt vor den bösen roten Angreifern beschützen musst. Die Darstellung ist abstrakt, aber dafür gibt es funktionierende Türme mit einigen Sonderfunktionen und verschiedene Karten, sowie eine Highscore. Blue World TD 2 kann man also durchaus einmal spielen und im Gegensatz zum Vorgänger hat sich das Spiel auch ein wenig entwickelt.

Anleitung Blue World TD 2

Gespielt wird wie fast immer mit der Maus. Man sollte sich aber am Anfang einer Runde schon relativ klar sein, wie und wo man seine Türme aufstellen möchte, denn später wird man ansonsten recht große Probleme haben. Die roten Gegner werden schnell stärker und fordern zumindest einiges an taktischem Verständnis.

Es hat sich gezeigt, dass es gut ist, wenn man immer wieder Frosttürme aufstellt, damit die Gegner verlangsamt werden, bzw. in höheren Ausbaustufen auch regelmäßig für kurze Zeit eingefroren. Ebenfalls gut sind Splashtower, die auf viele Creeps gleichzeitig Schaden austeilen und am Anfang der Karte holt ein Giftturm immer wieder einzelne Gegner raus. In der hintern Linie stehen dann die starken Sniper, welche später das Hauptfeue entfachen. Zudem sollte man niemals vergessen seine Türme aufzuwerten, denn ansonsten sieht man ganz schnell, ganz alt aus.  Zentral zwischen die Türme kann man dann noch ein paar Booster setzen und für die Punktespieler den Score-Tower. So zeigt es sich recht schnell, wer zu den richtig guten Tower Defense Spielern zählt, denn hier wird am Ende wert auf die Punkte gelegt.

Aufpassen sollte man, wenn die Türme Ziele ins visier nehmen, denn es kann sein, dass sie sich darauf konzentrieren und dann die anderen Monster vernachlässigen. So schlüpft schon mal gerne ein Roter durch die Verteidigung und man merkt es kaum.

Fazit Blue World TD 2

Sicherlich ist es immer noch nicht gerade das Gottesgeschenk für die Tower Defense Gemeinde, aber man sieht, dass es die taktischen Grundlagen hat. Mehr Spieltiefe wäre wünschenswert, aber die Tower haben alle ihre Aufgaben und auch ihren Sinn im Spiel. Die Grafik, na ja, aber immerhin läuft es sauber. Ich sage mal, es ist etwas für den schnellen TD-Hunger zwischendurch, aber mehr auch nicht.

Immerhin funktionieren die Türme, aber die KI ist nicht ausgereift.
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 1 · Gespielt: 3898 · Kommentare: 0 · Kategorie: Tower Defense Games · Free

Gefällt Dir Blue World TD 2?

Wenn Dir Blue World TD 2 gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Blue World TD 2 Kommentare