Brave Knights

Brave Knights Screenshot

Brave Knights Beschreibung

Beim Tower Defense Game Brave Knights schlüpft der Spieler in die Rolle eines alten weisen Königs. In vergangenen Zeiten ist man selbst ein tapferer Recke gewesen, aber mittlerweile ist man liebender Familienvater und hat lauter hübsche Prinzessinen. Der weibliche Nachwuchs lockt aber allerlei Ritter an und die wollen selbstverständlich in einer Heldentat eine junge Prinzessin rauben und Unzucht mit ihr treiben. Was macht man als guter Familienvater in einem solchen Fall? Richtig, man packt die Türme aufs Feld der Ehre und versucht alle 200 Ritter, bzw. Lüstlinge aufzuhalten. Brave Knights ist ein kurzweiliges TDG mit einer witzigen Hintergrundgeschichte.

Anleitung Brave Knights

Gespielt wird mit der Maus und das Handgelenk wird sehr gefordert. Im Gtrunde kann man als Spieler nur 2 Türme bauen: entweder Damagedealer oder Slowtower. Die gefallenen Gegner lassen jedoch Gold, Zaubertränke und Schriftrollen fallen, mit denen man sein Arsenal noch erweitern kann.

Ein weiterers Problem stellt die sehr knappe Munition dar. Ist sie verschossen, löst sich der gebaute Turm in Nichts auf und muss ersetzt werden. Man ist also ständig damit beschäftig Dinge einzusammeln, Sondertürme aufs Feld zu stellen und dabei noch eine möglichst gute Sicht auf zusammenbrechende Türme zu haben.

Es gibt auch nur die 200 Ritter, die man zu schlagen hat. Je nachdem wie viele brave Knights man erlegt hat, kann man sich einige Upgrades holen. Dazu gibt es noch 15 verschiedene Sondermissionen, welche auch weitere Upgradepunkte bringen können. Die Frage bei Brave Knights lautet, ob man letztendlich wirklich alle 200 Ritter aufhalten kann und die Töchter im sicheren Schoß der Familie bleiben.

Fazit Brave Knights

Das Spiel ist bunt, kurzlebig und hält einen auf Trab. Die Geschichte ist witzig, die Upgrades relativ durchdacht und als Abwechslung zum klassischen TDG sicherlich eine Bereicherung. Letztendlich bringt es aber nicht genug, damit man sich wirklich lange damit aufhalten könnte. Es ist auch irgendwie deprimierend, wenn die Türme ständig wieder zerfallen und man nachbauen muss. Witzig ja, gute Grafik, aber ein eigenständiges Genre sieht anders aus.

Alles was du mit meiner Tochter tust, tue ich auch mit dir...
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 2 · Gespielt: 3883 · Kommentare: 0 · Kategorie: Tower Defense Games · Free

Gefällt Dir Brave Knights?

Wenn Dir Brave Knights gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Brave Knights Kommentare