Castle Siege

Castle Siege Screenshot

Castle Siege Beschreibung

Castle Siege ist ein rundenbasiertes Strategiespiel, bei dem man seine eigene Burg verteidigt und gleichzeitig, die des Gegners angreift. Es handelt sich hierbei um ein strategisches Kartenspiel, in dem man von einem virtuellen Stapel zieht und dann selbst entscheidet, welche Karte man spielen will. Das Besondere an Castle Siege ist die Möglichkeit es zu zweit als Hotseat-Game zu zocken. Wem das Game etwas zu flach ist, kann sich aber hier einen alten Vorgänger reinziehen und hat dort bessere Möglichkeiten sein Deck zu gestalten, zudem läuft die Ablage der Karten besser.

Anleitung Castle Siege

Gespielt wird mit der Maus. Wenn man eine Karte spielen möchte, klickt man diese einfach an. Für dunkle Karten hat man zur Zeit nicht die Ressourcen. Grundsätzlich teilt sich das Spiel in 3 verschiedene Ressourcen ein: Steine, Schwerter und Kristalle. Man erhält jeweils soviel davon, wie man im jeweiligen Feld Magier, Akademiker oder Baumeister besitzt. Unter Umständen kann es auch vorkommen, dass man gar keine Karte spielen kann. Geschieht das, klickt man die Karte an, welche man ablegen möchte, hält den Mausknopf gedrückt und zieht damit auf den Kartenstapel. Nach einem Moment verschwindet die Karte dann und der Gegner ist wieder dran.

Um zu gewinnen muss man entweder das eigene Schloss auf eine Höhe von 100 Punkte bringen oder die gegnerische Burg vollkommen zerstören. Dazu zählt übrigens nicht der Zaun, der als reine Verteidigungsanlage dient.

Unter Extras kann man sein Kartendeck verändern. Klickt man  hier eine Einheit an, nimmt man eine Karte mehr davon mit ins Spiel. Die Idee dahinter ist, dass man seine eigene Taktik anwenden kann und somit das Spiel besser gewinnt.

Fazit Castle Siege

Die Spielidee ist altbekannt und es gibt wie gesagt auch Castle Wars, das deutlich besser in der Funktion ist, aber die schlechtere Grafik besitzt. Leider ist es bei Castle Siege so, dass die Spielintelligenz nicht wirklich ausgereift ist, denn manchmal bekommt man wirklich ganz "bescheidene" Karten und es ist auch so, dass man nur recht selten überhaupt mal einen Ressourcen-Gewinn zu Anfang erhält. So macht das Spiel dann leider doch keinen Spaß, aber man kann sich auch durchbeißen. Unter Medals gibt es wenigstens noch einige Optionen, die man erlangen kann. Ich finde es eigentlich schade, denn das Spielprinzip ist eigentlich nett.

Die Programmierer wollten mich mit der schlechten Kartenvergabe einfach nur ärgern.
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 3 · Gespielt: 12573 · Kommentare: 0 · Kategorie: Defense Games · Free

Gefällt Dir Castle Siege?

Wenn Dir Castle Siege gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Castle Siege Kommentare