Castle Surge

Gefällt Dir Castle Surge? Dann klicke bitte auf den Button:
Castle Surge Screenshot

Castle Surge Beschreibung

Und wieder haben wir ein Verteidigungsspiel, bei dem man seine Truppen schnell hin und her verschieben muss. Es kommt hier vor allem auf taktisches Geschick an und das Spiel heißt Castle Surge. Dahinter steckt eine epische Geschichte, welche im Verlauf des Spiels genauer erzählt wird und je nachdem wie man sich entscheidet auch anders enden kann. Castle Surge besticht nicht nur durch das Spiel an sich, sondern hat auch noch den Vorteil, dass man aktiv aufs Weltgeschehen Einfluss nehmen kann. Viel Spaß und Freude mit diesem Defense Game.

Anleitung Castle Surge

Es handelt sich um eines dieser klassischen Ameisen-Verteidigungsspiele. In den eigenen Bauten wachsen die Truppen nach und müssen gegen den Gegner ausgesandt werden. Hier entscheidet sich dann wer der Stärkere ist und das Gebäude am Ende erhält. Letztendlich kann es auf jeder Karte nur einen Gewinner geben.

Als kleine Besonderheit bei Castle Surge gibt es Zäune, die man umlaufen muss und die Hütten haben eine automatische Aufwertung, wenn sie mit 20 Mann besetzt sind. Hier wachsen sie dann auf 40 hoch und man kann mehr Truppen einlagern.

Zusätzlich erhält man pro Runde noch 1-3 Sterne. Dies hängt ab, wie schnell man eine Karte durchgespielt hat und diese Sterne kann man für bestimmte Aktionen in der Geschichte einsetzen. Zum Beispiel ein paar Gefangene freilassen oder sich sogar ein ganzes Level sparen.

Weitere Gebäude, die während des Spiels hinzukommen, werden jeweils vor dem Kampf erklärt und können somit auch ohne größere Probleme ins eigene Spiel integriert werden.

Fazit Castle Surge

Die Grafik bei der Schlacht ist nicht so prickelnd und wer nicht gerade auf Storytelling steht, wird sicherlich auch zwischen den Kämpfen schnell wegklicken. Ansonsten ist es so, dass man eher selten in diesem Bereich Spiele findet, die eine große Hintergrundgeschichte haben und diese auch unbedingt erzählen möchten. Ein wenig Abwechslung kann nicht schaden und auch wenn es nicht mein Fall ist, erkenne ich die Leistung an. Das Gameplay ist durchdacht und die einzelnen Gebäude machen durchaus Sinn. Castle Surge ist also durchaus ein Verteidigungsspiel, welches sich zu spielen lohnt. Viel Spaß Euch damit.

Ach ja, die Grafik lässt ein wenig zu wünschen übrig, aber dafür gibt es ja die Story
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 0 · Gespielt: 3880 · Kommentare: 0 · Kategorie: Defense Games · Free

Gefällt Dir Castle Surge?

Wenn Dir Castle Surge gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Castle Surge Kommentare