Chromatic Tower Defense

Chromatic Tower Defense Screenshot

Chromatic Tower Defense Beschreibung

Hinter Chromatic Tower Defense verbirgt sich keine große Geschichte, sondern ein tolles TD-Spiel in einer Art Vektorgrafik. Entspannte Hintergrundmusik und verschiedene Türme, die sich bis auf Stufe 9 ausbauen lassen, sowie ein großer taktischerSpielanteil machen das Game zu einem wirklich gelungenen Tower Defense. Als besondere Zugabe gibt es auch noch einen Mapeditor für eigene Strecken.

Anleitung Chromatic Tower Defense

In der Grundfunktion gibt es 6 spielbare Karten, die sich von einfach bis schwer gestalten. Es liegt hierbei vor allem an der Anzahl der Kreuzungen, welche die Creeps nehmen müssen.

Die eigene Verteidigung dagegen besteht aus 5 verschiedenen schießenden Türmen und einer Radarstation, welche den Schaden der Nachbarn erhöht. Klickt man einen Turm an, so gibt es bei gefülltem Geldbeutel die Möglichkeit zur Aufwertung. Die Türme erhalten dabei mehr Reichweite, größeren Schaden und die meisten auch mehr Schüsse, bzw. Ziele. Letztendlich geht es darum, dass man die Angreifer nicht über die Karte laufen lässt und dazu muss man eine gewisse Balance im Spiel finden. Zwar sind die meisten Angriffe von vielen Gegnern, aber alle paar Runden kommt ein einzelner Boss, der eine enorme Lebensenergie mitbringt.

Die erste Karte mag noch recht einfach sein, aber das ändert sich bei jeder weiteren. Hier kommt es auf das grundlegende taktische Verständnis an und wie man sich im Spiel verhält. Man sollte schon ein wenig Zeit investieren, wenn man bei Chromatic Tower Defense alle Maps durchspielen möchte.

Fazit Chromatic Tower Defense

die Hintergrundmusik ist gut, die Grafik zu vernachlässigen aber sauber und das Gameplay ist sehr ausgewogen gestaltet. Gerade der Mapeditor bietet für Bastler einiges und kann auch für einen sehr langen Spielspaß sorgen. Die späteren Karten sind alle ein wenig hart und hier wird bei dem einen oder anderen schon ein wenig Frust ausbrechen. Trotzdem ist Chroamtic Tower Defense ein nettes Spiel und lässt das Tower Defense Herz höher Schlagen. Für den ganz großen Wurf reicht es nicht, da gibt es auch in dieser Vektorgrafik bessere, vor allem mit einer netten Hintergrundgeschichte. Es ist aber durchaus ein ambitioniertes TDG und wir wünschen viel Spaß bei Chromatic tower Defense.

Okay, die Karten auf hart sind auch hart bei Chromatic Tower Defense
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 20 · Gespielt: 11733 · Kommentare: 6 · Kategorie: Tower Defense Games · Free

Gefällt Dir Chromatic Tower Defense?

Wenn Dir Chromatic Tower Defense gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Chromatic Tower Defense Kommentare