Civilizations Wars 2

Gefällt Dir Civilizations Wars 2? Dann klicke bitte auf den Button:
Civilizations Wars 2 Screenshot

Civilizations Wars 2 Beschreibung

Mit Civilizations Wars 2 bekommt eines der beliebtesten Defense Games endlich einen zweiten Teil. Wieder zieht man als Stamm in den Krieg gegen andere Völker und versucht sich sein Recht auf die eigene Zivilisation zu erhalten. Unter anderem erwarten einen unzählige Missionen, Aufwertungen, Zaubersprüche, verschiedene Spielmodi und große Monster in diesem epischen Spiel. Viel Spaß bei Civilizations Wars 2.

Anleitung Civilizations Wars 2

Zunächst wird der Spieler in eine Art Tutorial an das Gameplay rangeführt. Man selbst besitzt immer eine Hütte, in der man seine Leute stationiert hat. Mit der Zeit wächst die Anzahl der Kämpfer dabei bis zum Maximum an. Klickt man diesen Turm mit der Maus an  und hält die linke Maustaste gedrückt, kann man die Hälfte der Leute in den Kampf schicken. Um dies zu tun, lässt man über dem Ziel die linke Maustaste wieder los.Hat man die gesamte Karte erobert, bzw. die feindlichen Truppen ausgelöscht, hat man die Mission bestanden und bekommt eine Belohnung. Dies geschieht vor allem durch Sterne, mit denen man sich Erweiterungen kaufen kann. Hierzu klickt man in der Übersicht auf das Buch rechts unten und kann dann bis zur Levelgrenze die Punkte auf die Eigenschaften verteilen. Unter anderem gibt es Angriff, Verteidigung, mehr Geschwindigkeit und eine höhere Spawnrate. Im späteren Verlauf des Spiels kommen noch Zauberkraft und die einzelnen Zaubersprüche hinzu.

Je länger man spielt, desto mehr Spielmodi werden freigeschaltet. Zunächst hat man nur die Wahl zwischen einfachem und schwerem Spiel, aber nach ein paar Missionen bekommt man auch noch als Modus blindes Spiel hinzu. Die einzelnen Modi kann man zusätzlich klicken und erhält mehr Erfahrungspunkte für die Eigenschaften.

Auf der Hauptkarte findet man den das Menü. Hier kann man sein Spiel speichern und laden. Zwar gibt es auch eine automatische Speicherung, aber man sollte von Zeit zu Zeit einen zweiten Speicherpunkt benutzen.

Gebäude:

Das normale Haus ist die Grundlage des Spiels und bietet Platz für die eigenen Truppen. Zusätzlich werden hier neue Truppen generiert. Schnellauswahltaste für alle Häuser ist Q. Die Türme können selbst auf gegnerische Einheiten schießen, produzieren aber keine Einheiten. Die Schußfrequenz hängt von der Besatzungstärke des Turms ab. Die Schnellauswahltaste für alle Türme ist W. Die Kristallminen sorgen für mehr Geschwindigkeit deiner Truppen und für mehr Zauberkraft. Die Schnellauswahltaste für die Kristallminen ist E. Später im Sipel gibt es auch noch diverse Gebäude, die aber meistens Bossgegner darstellen und nur zerstört werden können.

Tipps, Tricks und Cheats Civilizations Wars 2

Zunächst sollte man nur auf einfach spielen, bis man den Modus blindes Spiel bekommt. Danach kann man die alten Missionen auf schwer wiederholen und schaltet Blindheit dazu. So erhält man für jedes Level 3 Sterne und muss jede Mission nur zweimal spielen und nicht dreimal.

Man sollte sich mit den Schnelltasten vertraut machen, ansonsten muss man immer sehr zielgenau und viel mit der Maus abfahren. Klickt man jedoch über die Kurztasten seine Truppen zusammen spart man sich mehr als 50% der Spielzeit eiin und viel einfacher.

Die Quests im Spiel sind nicht so wichtig, da man diese mit der Zeit automatisch erledigt und seine Belohnung erhält. Viel wichtiger ist die Verbesserung der eigenen Eigenschaften. Immer genug schnelle und starke Truppen beschäftigen den Gegner und helfen jede Mission zu gewinnen.

Die Zaubersprüche können entweder dazu genutzt werden um einen Angriffspunkt zu schwächen, so dass die eigenen Einheiten leichteres Spiel haben oder man dezimiert damit die großen Türme des Gegners, damit er sich nicht so schnell ausbreiten kann. Gerade in der ersten Minute ist ein Treffer mit einem Hagel auf den Startturm sehr unangenehm und bringt entscheidende Vorteile.

Fazit Civilizations Wars 2

Ich denke, dass es sich um einen äußert gelungenen Nachfolger handelt und mitterlweile hat Bubblebox einige Erfahrungen mit der Serie gesammelt. Zwar ist die Karte etwas unübersichtlich gestaltet, aber das Gameplay hat gerade über die Kurztasten enorm an Spaß gewonnen. Die Grafik ist immer noch ganz niedlich und natürlich möchte man die Prinzessin nicht nur mit einem Volk retten. Die ersten Missionen sind mir persönlich zu einfach und hätte ruhig ein wenig schwerer gemacht werden können. Am Ende kommt man dann aber auch mit den Tastaturkürzeln ins Schwitzen. Civilizations Wars 2 hält das, was die Vorgänger schon versprochen haben.

Die ersten Missionen sind zu einfach, aber trotzdem ein tolles Spiel.
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 10 · Gespielt: 5242 · Kommentare: 0 · Kategorie: Defense Games · Free

Gefällt Dir Civilizations Wars 2?

Wenn Dir Civilizations Wars 2 gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Civilizations Wars 2 Kommentare