Colliding Fronts

Colliding Fronts Screenshot

Colliding Fronts Beschreibung

Bei Colliding Fronts verteidigt man sich als Allierter gegen heranstürmende deutsche Nazis. Dazu stehen einem verschiedene Truppen als Türme zur Verfügung und sorgen für ein recht kurzweiliges Vergnügen. Die Karten müssen nacheinander freigespielt werden und wer ein guter Tower Defense Spieler ist, wird keine großen Schwierigkeiten haben.

Anleitung Colliding Fronts

Gespielt wird wie immer mit der Maus und da dieses Spiel von unseren Kollegen von Playtowerdefense gemacht wurde, hat man auch alle grundlegenden Funktionen zur Verfügung. Man kann eine höhere Geschwindigkeit einstellen, die nächsten Wellen früher starten und auch die Einheiten sind jeweils aufzuwerten. Als Besonderheit gibt es noch zwei Unterstützungseinheiten, die einmal die Türme schneller nachladen lassen und einmal eine größere Reichweite bringen. Diese Supporteinheiten können jeweils 3x auf einen Turm wirken.

Wenn man die eigenen Truppen setzt, sollte man darauf achten, dass sie möglichst lange und vielleicht sogar mehrfach auf die Strecke schießen können. Allerdings sollte man auch bedenken, dass die Supporteinheiten noch möglichst effektiv eingesetzt werden müssen. Mit ein wenig herumprobieren, bekommt man den Dreh aber schnell raus.

Als zweiter Tipp ist es wichtig, Flugabwehr und Einheiten wie MG-Nester in die Mitte der Karte zu setzen, da man hier die Flugzeuge bekämpfen muss. Diese halten sich nicht an den Weg und können nur durch ein paar Einheiten bekämpft werden. Später werden die Flugeinheiten ebenfalls größer und man braucht mehr als nur MG-Nester. Gerade die Zeppeline haben es schon in sich.

Fazit Colliding Fronts

Leider so gar nicht der große Wurf, es ist zu einfach und eindimensional. Wer begriffen hat, wie man die Einheiten setzt, wird das Spiel sehr schnell durchspielen und auch nicht lange seine Freude daran haben. Die Grafik ist allenfalls noch durchschnittlich und die Hintergrundmusik geht einem nach 5 Minuten schon auf den Geist. Immerhin ist es ein lupenreines Tower Defense Spiel und deswegen zurecht bei uns. Die Spieltiefe ist aber praktisch nicht vorhanden und wenn man erstmal alle Türme hat, versucht man nur noch ganz schnell das Ende des Games zu sehen. Wer auf einen nächsten Hit im TDG-Bereich wartet, kann zwar die Zeit damit überbrücken, sollte sich aber hier auf der Seite nach ein paar Klassikern umschauen.

Spieltiefe geht gegen 0, leider
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 59 · Gespielt: 36262 · Kommentare: 28 · Kategorie: Tower Defense Games · Free

Gefällt Dir Colliding Fronts?

Wenn Dir Colliding Fronts gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Colliding Fronts Kommentare