Cursed Treasure 2

Gefällt Dir Cursed Treasure 2? Dann klicke bitte auf den Button:
Cursed Treasure 2 Screenshot

Cursed Treasure 2 Beschreibung

Lange haben wir darauf gewartet, aber jetzt ist Cursed Treasure 2 endlich da. Eines der beliebtesten Tower Defense Games auf unserer Seite hat seine Fortsetzung gefunden. Nach Cursed Treasure und Cursed Treasure Level Pack geht die Geschichte weiter. Neben einer neuen Grafik erwarten den Spieler einige neue Missionen und Monster, sowie ein richtig dickes Grafikupdate.

Anleitung Cursed Treasure 2

Gespielt wird hauptsächlich mit der Maus, auch wenn man die Steuerung mit gewissen Hotkeys deutlich verbessern kann. Hier eine Liste der Tastaturkombinationen:
  • 1: baue ein Dan
  • 2: baue ein Crypt
  • 3: baue ein Temple
  • E: Meteoren-Zauberspruch
  • Enter or T: nächste Angriffswelle starten
  • P: Pause
  • Q: Holz fällen
  • Space / Leertaste: schneller Vorlauf
  • W: Angstspruch zaubern
Insgesamt kann man als Spieler Rang 51 erreichen, 21 Karten spielen und 50 Auszeichnungen bekommen. Spielt man die Karten auch noch in der Dunkelwelt verdoppelt sich die Anzahl. Neben den normalen Erfahrungspunkten mit den Missionen gibt es auch einen XP-Bonus über erworbene Badges. Um alle 50 Auszeichnungen zu bekommen, muss man aber ein sehr guter Taktiker und erfahrender Spieler sein. Gerade das letzte Piratenschiff hat es in sich und es wird einem recht häufig ein Gem geklaut.

Irvysoft hat ein wenig Mitleid gezeigt und endlich den Boss-Ninja aus dem Spiel genommen. Dieser hat nicht nur mich zur Verzweiflung getrieben und somit ist Cursed Treasure 2 viel besser spielbar. Als Tipp gilt dennoch, dass man möglichst am Anfang und Ende der Strecke sein Feuer konzentriert. Die neuen Gegner mit Rauchwolken, Charm, Taucherausrüstung halten einen auch so genug auf Trab, da muss man sich nicht noch unnötig weitere Probleme aufhalsen.

Zusammenfassung und Fazit Cursed Treasure 2

Auf den ersten Karten war ich zunächst enttäuscht. Klar, es war alles etwas bunter und die Grafik besser, aber die Maps sind tatsächlich aus den früheren Spielen kopiert. Ab dem Mittelspiel wird es jedoch besser: neue Gegner, neue Karten und neue Herausforderungen. Insgesamt gibt es damit ein stimmiges Bild und einen würdigen Nachfolger. Nach den 21 Karten hätte man am liebsten gleich noch mehr, aber dann bleibt einem ja die Badges-Jagd.  Für Cursed Treasure 2 gibt es von uns deswegen auch wieder die volle Punktzahl.  Ich persönlich frage mich bei der großen Übersichtskarte, ob wir vielleicht in nächster Zeit nicht mit einem kleinen Update rechnen können. Die rechte Seite: Last Sea erscheint einfach zu groß und zu leer, als dass es hier nicht noch weitere Levels geben könnte.

Gott sei Dank gibt es den Ninja-Boss nicht mehr
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 69 · Gespielt: 90844 · Kommentare: 3 · Kategorie: Tower Defense Games · Free

Gefällt Dir Cursed Treasure 2?

Wenn Dir Cursed Treasure 2 gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Cursed Treasure 2 Kommentare