Dark Box Defender

Dark Box Defender Screenshot

Dark Box Defender Beschreibung

Dark Box Defender ist ein Hybrid zwischen Strategiespiel und Defense Game. Im Grunde muss man sich seine Einheiten, die Truppen des Gegners und auch das Spielfeld erst einmal freisuchen und dann kann es auch schon losgehen.15 verschiedene Karten warten auf den Spieler und die letzten Karten sind äußerst schwierig.

Anleitung Dark Box Defender

Zunächst sieht man zum Start eines Levels welche Einheiten in welcher Anzahl auf dem Spielfeld versteckt sind. Danach sieht man das eigentliche Spielfeld, das vor allem mit verschiedenen Boxen verdeckt ist. Klickt man eine Box an, kann sie entweder leer sein, eine eigene rote Einheit beherbergen oder eine gegnerische. Die Gegner versuchen direkt das Ende das Spielfeldes zu erreichen und man selbst kanns eine roten Einheiten taktisch auf freie Felder setzen um so den Feind aufzuhalten.

Taktisch ist es gut, wenn man zunächst eine Reihe abräumt und freie Truppen auf die nächste Linie baut, damit diese eventuelle Gegner bekämpfen können. Im Verlauf des Spiels erhält man auch verschiedene Truppen, die man je nach Fähigkeit einsetzen sollte.

Gerade bei späteren Leveln kommt es auf eine schnelle taktische Auffassungsgabe an, denn einerseits laufen die Gegner direkt los und manchmal muss man eben als Verteidiger nehmen was man bekommen kann. Einen Nahkämpfer vor einen Bogenschützen zu stellen ist dann eben nciht so schlau, kann aber unter Umständen ein oder zwei entscheidende Sekunden bringen. Ebenfalls sollte man die eigenarten des Spielfelds nutzen, wie natürliche Hindernisse, wohinter man seine Bogenschützen verstecken kann.

Fazit Dark Box Defender

Die Figuren sind nett gemacht und die Spielidee ist ebenfalls ganz witzig. Sehr interessant ist wirklich, dass man sich den Stress selbst macht, denn fängt man an eine Box zu öffnen, kann es böse enden. Leider fehlt mir persönlich ein wenig Spieltiefe, denn es kann sein, dass man mal 4 Gegner in Folge aufdeckt oder ganz viele eigene Truppen und dann nicht weiß wohin damit. Für ein kurzes Defense Game sicherlich ganz gut, aber der große Brüller ist es nicht. Ich wünsche Euch allen viel Spaß bei Dark Box Defender.

Mehr Levels und Spieltiefe wären schön
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 1 · Gespielt: 1741 · Kommentare: 0 · Kategorie: Defense Games · Free

Gefällt Dir Dark Box Defender?

Wenn Dir Dark Box Defender gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Dark Box Defender Kommentare