Dark Ranger

Dark Ranger Screenshot

Dark Ranger Beschreibung

Bei Dark Ranger spielst du einen Magier, der durch fremde Lande zieht und den bösen Oberboss zerlegen muss. Dabei stehst du immer auf einem Turm und versuchst mit deinem Zauberstab und magischen Sprüchen die gegnerischen Angreifer aufzuhalten. Unter anderem bist du in zwei verschiedenen Welten unterwegs, triffst auf 2 Bosse, erhälst bis zu 6 Waffen und 6 verschiedene Zaubersprüche. Dazu kommt noch, dass man diese jeweis aufwerten kann. Schaffst du alle Gegner und kannst das Land vom Bösen berfreien? Beweise es als der Dark Ranger.

Anleitung Dark Ranger

Gespielt wird mit der Maus und teilweise mit der Tastatur. Mit der linken Maustaste schießt man mit seinem Zauberstab und zielt mit dem Mauszeiger. Über die Ziffern 1-6 kann man seinen Stab auswählen, wenn man den jeweiligen schon freigeschaltet hat. Mit den Buchstaben QWEASD wählt man die entsprechenden Zaubersprüche aus. Während eines Spruchs kann man nicht selbst schießen, dafür wirkt hier ein Massenschaden, der sehr hilfreich sein kann.

Für jede bestandene Runde erhält man ein wenig Geld, dass man zwischen den Karten im Shop ausgeben kann. Jeder Stab und Spruch hat 3 Stufen, die jeweils mehr Schaden austeilen.

Wenn man einmal nicht weiterkommen sollte, kann man alte Karten nochmals spielen und sich so sein Geldbeutel aufbessern. Letztendlich sollte jeder das gesamte Spiel schaffen, es kommt nur darauf an, in welcher Zeit. Als zusätzliche Motivation gibt es noch verschiedene Awards, welche man mit bestimmten Spielzielen bei Dark Ranger erhält. Möchte man hier alle freischalten, wird die Herausforderung größer.

Fazit Dark Ranger

Okay Dark Ranger ist ein Defense Game und es läuft ganz sauber. Die Grafik ist nicht schlecht und auch ansonsten gibt es Upgrades und verschiedene Waffen. So richtige Spielfreude will bei mir aber doch nicht aufkommen. Dafür ist das Gameplay vielleicht etwas zu plump, der Anspruch zu niedrig, ich kann es nicht genau festmachen. Sicherlich lohnt es sich das Spiel einmal durchzuspielen, aber dann kann man Dark Ranger auch beiseite legen und muss es kein zweites mal spielen. Dafür gibt  es hier auf der Seite dann doch noch viele bessere Alternativen.

Nette Grafik aber der letzte Anreiz fehlt einfach bei Dark Ranger
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 4 · Gespielt: 2165 · Kommentare: 2 · Kategorie: Defense Games · Free

Gefällt Dir Dark Ranger?

Wenn Dir Dark Ranger gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Dark Ranger Kommentare