Defend Diamonds

Defend Diamonds Screenshot

Defend Diamonds Beschreibung

Defend Diamonds ist ein recht simples Tower Defense Game. Man hat ein Nest, in welchem verschiedene Edelsteine lagern, die von bösen Creeps gestohlen werden sollen. Du hast nun diverse Verteidigungstürme zur Verfügung um die Creeps daran zu hindern. Für jede überstandene Welle erhält man zusätzliche Energie und Geld, dass man wieder in seine Verteidigung stecken kann. Der große Anspruch im Spiel ist wirklich, dass man es möglichst weit schafft, denn es gibt keine Speicherpunkte.

Anleitung Defend Diamonds

Man spielt mit der Maus und kann auch die Wellen früher abrufen, aber dazu muss man erst die vorherige Welle zerstört haben. Die Türme setzt man auf die freien Flächen für die angegebenen Kosten, außer ein paar Spezialeinheiten, wie die Flugzeuge. Diese lassen sich auch frei auf den Wegen postieren.

Die nächste Schwierigkeit besteht darin, dass man die einzelnen Rohstoffe zum Teil mit ins nächste Level nimmt. Da man keine Speicherpunkte besitzt, ist es also immer ratsam, dort möglichst viel Rohstoffe zu sammeln, dann wieder zu krepieren und dann die Runde mit vollen Bunkern zu starten. Hört sich ein wenig doof an, ist es auch, aber nur so hat man in den höheren Runden eine Chance.

Man kann für die Energie auch ein wenig abholzen und so strategisch gute Punkte für neue Türme finden. Letztendlich muss man aber doch die geschickteste Taktik gegen die Creeps finden,  ansonsten hat man keine Chance.

Die Towers lassen sich nach einer bestimmten Anzahl an Kills einmal aufwerten, andere Türme wieder nicht. Immerhin ist die Aufwertung kostenlos.

Fazit Defend Diamonds

Regelmäßige Towerdefense-Spieler werden sicherlich ein ähnliches Gefühl haben wie ich. Die Flugzeuge kennt man aus Bloons Tower Defense, die Karte und die Edelsteine erinnern verdächtig an Cursed Treasure. Beides Klassiker im TD-Bereich. Hier jedoch nervt der Sound (Gott sei dank abstellbar), das Gameplay ist fürchterlich und auch ansonsten bringt es kaum Spielspaß. Trotzdem fühle ich mich bei der Ehre gepackt und möchte möglichst alle Level sehen. Schaffe ich nicht, aber vielleicht kann hier ja jemand mal in den Kommentaren ein paar Tipps hinterlassen. Letztendlich komme ich also zum Schluss, was man anfängt, muss man auch durchziehen, auch wenn Defend Diamonds nicht gerade dazu einlädt.

Also nee, und dann halt wieder das Level von vorn.
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 1 · Gespielt: 2188 · Kommentare: 1 · Kategorie: Tower Defense Games · Free

Gefällt Dir Defend Diamonds?

Wenn Dir Defend Diamonds gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Defend Diamonds Kommentare