Demons vs Fairyland

Demons vs Fairyland Screenshot

Demons vs Fairyland Beschreibung

Demons vs Fairyland ist der nächste Tower Defense Schlager aus dem Haus Armorgames. Laut eigenen Angaben haben sie das beste aus Gemcraft, Cursed Treasure und Demon Rush zusammengestellt und heraus kam Demons vs Fairyland. Ein episches Tower Defense Game, in welchem man die Seite des Bösen einnimmt. Man selbst spielt die Dämonen und hat ein paar Kinder entführt. Die guten Feen kommen jetzt mit ihrer geballten Macht an und wollen die Kinder befreien. Kannst du dich vor einer Niederlage schützen und dafür sorgen, dass die Kinder in deinem Reich bleiben?

Anleitung Demons vs Fairyland

Gespielt wird eigentlich mit der Maus. Zunächst gibt es drei grundlegende Einheiten: Nahkämpfer, Bogenschützen und Magier. Diese können im späteren Lauf noch aufgewertet und spezialisiert werden. Um diese Einheiten und Türme am Wegesrand zu platzieren, benötigt man aber zunächst den jeweiligen Bauhof dafür und dieser nimmt einiges an Platz auf der Karte ein. Die Taktik beginnt bei Demons vs Fairyland also schon vor dem Start der ersten Welle Creeps.

Mit jedem Level wächst das eigene Arsenal  und die doofen Feen kommen auch immer mit neuen Einheiten um die Ecke. Letztendlich hat man eine riesige Auswahl an Aufwertungsmöglichkeiten, einen tollen Skilltree und ein Gameplay, dessen Charm man sehr schnell erliegt.

Da man später nur sehr schwer neue Level besteht, kann man die alten auf einem höheren Schwierigkeitsgrad wiederholen. Man sollte dafür aber dann schon einen guten Skilltree besitzen und mit Magie arbeiten.

Tipps und Walkthrough Demons vs Fairyland

Es gibt ein paar Tricks, die man bei Demons vs Fairyland anwenden kann und so zu einem schnelleren Walkthrough kommt. Man sollte zum Beispiel darauf achten, dass die Skelette immer etwas zu kämpfen haben. Diese stehlen für eine gewisse Schadensgrenze dem Gegner Geld und können somit die Kasse aufbessern. Dies ist elementar, da man mit Gold seine weiteren Türme aufbauen kann.

Die Magier haben Massenschaden und im späteren Verlauf gewinnen sie Schaden pro Kill hinzu. Es ist folglich wichtig, dass diese Einheiten den Gegner in seiner Gesamtheit treffen. Man setzt sie am besten in Kombination mit Skeletten ein, die dann das Feuer auf eine Stelle lenken.

Die Bogenschützen sind wichtig gegen fliegende Einheiten, die später im Spiel auftauchen. Sie können einzelne starke Gegner mit Gift ausschalten, bzw. als Ice-Tower die Massen verlangsamen.

Fazit Demons vs Fairyland

Das Tower Defense Game Demons vs Fairyland ist ein echter Klassiker und macht immer wieder Spaß. Die Spielzeit ist episch und auch wenn die Grafik doof anmutet, so ist das Spiel doch liebevoll gestaltet. Ich ziehe meinen Hut vor den Machern, das ist mal ein wirklich perfektes Tower Defense Game, mit durchdachten Gegnern und viel Spielspaß.

Richtig gut gemachtes Tower Defense Game
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 15 · Gespielt: 22418 · Kommentare: 0 · Kategorie: Tower Defense Games · Free

Gefällt Dir Demons vs Fairyland?

Wenn Dir Demons vs Fairyland gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Demons vs Fairyland Kommentare