Dibblez Castle Defender

Dibblez Castle Defender Screenshot

Dibblez Castle Defender Beschreibung

Das heutige Defense-Game hat irgendwie etwas und ist gleichzeitig doch richtig schlecht. Man spielt einen Burgherren und muss sein Heim vor nahenden Feinden verteidigen. Dazu stehen einem verschiedene Truppen zur Verfügung, die man selbst und frei aufstellt, sowie eine kleine Wirtschaftseinheit, mit welcher man sich sein Einkommen sichert. Die Einheiten stellen sich als kleine runde Kugeln dar und auch ansonsten hat das Spiel eigentlich nichts zu bieten. Trotzdem fesselt es mich und ich will irgendwie die 30 Level bestehen, bleibe aber schon nach ein paar immer hängen.

Anleitung Dibblez Castle Defender

Man startet auf einem Übersichtsschirm, auf dem man seine Truppen einkaufen kann. Diese Truppen bleiben einem so lange erhalten, wie sie im Kampf auch überleben. Zusätzlich kann man sich Arbeiter einkaufen, die pro Runde 7 Goldstücke einbringen (sie kosten allerdings auch 5 Goldstücke im Einkauf und halten nur eine Runde). Baut man sich eine Farm für 70 Goldstücke, so bringt diese jede Runde 35 Goldstücke ein, lässt aber auch jeden Arbeiter ein Goldstück mehr verdienen. Von den Farmen kann man maximal zwei Stück haben. Wer sich nun fragt, was das eigentlich soll, der wird mit einem Klick auf den großen gelben Pfeil rechts unten auf den Kampfschirm geleitet. Hier sieht man seine Farmen und seine Burg. Man fängt nun an seine Truppen zu platzieren, klickt auf Start und schaut, wie sich der Kampf entwickelt.

Überlebt man den Kampf geht es zurück zum Einheitenschirm und das Spiel beginnt von vorne. Als Hinweis sei genannt, dass man in der Einheitenübersicht auch das Spiel speichern kann und dies sollte man unbedingt tun. Man kehrt dabei zwar zum Startbildschirm zurück, kann aber mit Load direkt weiterspielen. Wenn man einen Kampf nicht überlebt oder unzufrieden ist, kann man das Spiel und die Seite mit F5 neu laden, denn irgendwie gibt es keinen automatischen Wiederstart.

Fazit Dibblez Castle Defender

Ich weiß einfach nicht, was ich an diesem Spiel finde, aber es hat mich gepackt. Die Programmierung ist schlecht, manchmal machen die Bogenschützen was sie wollen und das man das Spiel immer wieder neu laden muss, nervt so abartig. Wie gesagt, trotzdem hat es mich gepackt. Ich würde wahrscheinlich einfach gerne das Ende sehen und dann wird meine Welt wieder besser, da der Schmerz nachlässt. Ein interessantes Defense-Game und wer möchte, darf gerne einen Klick auf Facebook oder Google+1 hinterlassen. Ich wünsche Euch viel Freude mit dem Game oder Frust, das liegt ganz bei Euch.

Warum hat mich dieses schlecht geproggte Game so in den Bann gezogen?
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 2 · Gespielt: 1928 · Kommentare: 0 · Kategorie: Defense Games · Free

Gefällt Dir Dibblez Castle Defender?

Wenn Dir Dibblez Castle Defender gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Dibblez Castle Defender Kommentare