Elemental Defense

Elemental Defense Screenshot

Elemental Defense Beschreibung

Elemental Defense ist vor allem ein abstraktes Tower Defense Spiel. Hier schießt man mit verschiedenen Türmen, die alle für ein Element stehen auf die Gegner und versucht die Wellen auszuschalten. Die Türme sind alle aufzuwerten und man kann sich seine Gegner stellen, wie man sie braucht. Zusätzlich gibt es noch Supporteinheiten. Wer kann bei diesem Tower Defense Game bestehen und schafft auch die letzte Karte?

Anleitung Elemental Defense

Die Türme sind die oberen vier Einheiten am rechten Bildrand, die untern vier sind Türme zur Unterstützung. Gespielt wird wie immer mit der Maus. Man sollte sich gleich zu Anfang eine gute Taktik ausdenken, wie man die Gegner zur Strecke bringt, denn das Spiel verlangt auch guten Spielern einiges ab. Die Wellen schlagen schnell und hart ein, der Schwierigkeitsgrad nimmt enorm zu und manchmal fragt man sich, ob das so gewollt war. Zudem gilt es eine Balance zwischen Einzelschaden und Killertürmen zu entwickeln. Wenn man allerdings einmal das Spielprinzip durchschaut hat, gibt es keinerlei Probleme mehr.

Als kleiner Hinweis sei hier gesagt, man braucht eigentlich gar nicht alle Türme, bzw. kaum welche um das Spiel zu schaffen. Wie und welcher Aufbau allerdings zu bevorzugen ist, sollte man selbst rausfinden, da Elemental Defense nichts anderes zu bieten hat.

Fazit Elemental Defense

Der Grundgedanke hinter diesem TDG ist ganz nett, aber ansonsten auch nicht viel. Die Grafik ist grottig, der Sound ist rudimentär und entweder ist das Spiel viel zu schwer, oder man hat den Dreh raus und langweilt sich einfach nur. Man hätte einfach mehr Arbeit ins Spiel stecken müssen, damit es irgendwie Spaß macht, so macht es jedenfalls keinen. Immer ein Tower Defense Spiel, aber ich würde mich auch hier zurückhalten. Schaut Euch hier lieber in den Charts um und nehmt ein Tower Defense Spiel aus der Liste. Wer längeren Spielspaß sucht, ist mit Elemental Defense sicherlich an der falschen Adresse.

 

Also spaßig ist ja wirklich mal was anderes
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 4 · Gespielt: 2961 · Kommentare: 0 · Kategorie: Tower Defense Games · Free

Gefällt Dir Elemental Defense?

Wenn Dir Elemental Defense gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Elemental Defense Kommentare