Endless Turret Defence

Gefällt Dir Endless Turret Defence? Dann klicke bitte auf den Button:
Endless Turret Defence Screenshot

Endless Turret Defence Beschreibung

Bei Endless Turret Defence kämpft man gegen heranrollende Feinde und baut sich einen Verteidigungsturm auf, den mit mit Waffen ausrüstet. Leider kann man das Spiel zwar nicht gewinnen, aber dafür möglichst lange durchhalten. Unter anderem stehen einem dafür 9 verschiedene Waffen zur Verfügung, sowie eine ganze Menge Aufwertungsmöglichkeiten. Endless Turret Defence ist vor allem für Tower Defense Gamer, die sich eine möglichst geschickte Taktik zurecht legen möchten. Am Ende des Beitrags gibt es auch noch ein paar Tricks.

Anleitung Endless Turret Defence

Gespielt wird nur mit der Maus. Spielt man das erste Mal, kommt ein kleines Tutorial, in dem man sieht, wie man sich seinen Turm baut und diesen mit Waffen bestückt. Fängt man eine zweite Runde an, kommen die Monster direkt und man muss sich ziemlich beeilen.

Wählt man eine gebaute Waffe aus, kann man gegen das verdiente Geld, diese weiter ausbauen. Der obere Reiter ist für den Schaden, der zweite für die Schussgeschwindigkeit und der unterste für die Wirkung von Spezialfähigkeiten. Die dritte Auswahl kann man aber nur steigern, wenn es auch einen Spezialangriff gibt.

Die ersten Runden sind recht einfach und erst ab circa Level 50 wird es dann schwer. Wer über Level 65 hinaus kommt, kann sich schon etwas einbilden.

Als Aufstellung haben sich die einfachen Turrets bewährt, welche man dann später im Laufe des Spiels nach und nach ersetzt. Gerade der Ausbau der Geschwindigkeit und des Schadens sind immens wichtig und helfen einem so über die Runden zu kommen. Ein möglichst früh voll ausgebauter Geld-Turm füllt die Kasse und man kann sich so etwas entspannter dem Ausbau widmen.

Fazit und Zusammenfassung Endless Turret Defence

Eigentlich ein ganz nettes Game, welches aber ein wenig die Langzeitmotivation vermissen lässt. Die Türme sind recht durchdacht, auch wenn die Schadenswirkung nicht immer ganz abgestimmt ist. (Zum Beispiel ist der 2. verbesserte Turret voll ausgebaut eine Wucht im Gegensatz zum teuersten). Die Grafik ist okay, aber nicht berauschend und das Gameplay geht ebenfalls in Ordnung. Störend ist die erste reinrauschende Welle. Endless Turret Defence ist sicherlich nicht das tollste Tower Defense Game auf dem Markt, aber ein solider Start, welches sich durchaus spielbar zeigt.

Die erste Welle kommt aber sehr flott
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 14 · Gespielt: 8104 · Kommentare: 0 · Kategorie: Tower Defense Games · Free

Gefällt Dir Endless Turret Defence?

Wenn Dir Endless Turret Defence gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Endless Turret Defence Kommentare