Epic War 5

Gefällt Dir Epic War 5? Dann klicke bitte auf den Button:
Epic War 5 Screenshot

Epic War 5 Beschreibung

Der fünfte Teil von Epic war ist mal wieder ein richtig gutes Spiel. Hier kann man zeigen, wie gut man eigentlich in Defense Games ist. Unter anderem hat man einen Helden, bis zu 30 verschiedene Truppen und Ausrüstungsgegenstände. Immer wieder geht es ins Feld. Natürlich können die Truppen auch aufsteigen uns sich weiterbilden. Ein tolles Defense-Spiel, in welchem man sogar bei geschicktem Spiel noch ein paar Tower Defense Elemente einbauen kann.

Anleitung Epic War 5

Zunächst stellt man seine Truppen zusammen und begibt sich in die erste Schlacht. Unter Formation kann man seine Truppen auswählen, sie steigern und sie ausrüsten. Für jeden gewonnen Kampf erhält man eine Belohnung und kann sich somit den schwierigeren Aufgaben widmen.

Wenn man seine Truppen aufwertet hat man verschiedene Dinge zur Auswahl und jede Einheit kann einen Ausrüstungsgegenstand anlegen. Je nachdem wie gut eine Aufwertung ist, kann sie mehr oder weniger Erfahrungspunkte kosten.

Im Feld kann man seine Einheiten entweder mit den Ziffern 0-9 anwählen oder per Maus. Diese lassen sich dann auf dem Feld in Marschrichtung bringen oder wenn sie schon spezielle Fähigkeiten besitzen, eben diese benutzen. Der Held zählt ebenfalls als Einheit und mit diesem kann man aktiv in den Kampf eingreifen. Stirbt der Held, dann verliert man die Runde. Dies bedeutet, es ist unbedingt nötig, immer ein Auge auf den Lebensbalken zu haben.

Als besonderer Tip seien noch die Fernkämpfer erwähnt, die sich erstens gut für den Schaden eignen und zweitens einzelne Truppen aus den gegnerischen Verbänden weglocken können. Somit dürfte das Spiel etwas einfacher werden, auch wenn zum Ende hin alles recht anspruchsvoll wird.

Fazit Epic War 5

Gute Grafik, ansprechender Sound und das Spiel wird Stück für Stück immer schwerer. Grundsätzlich lässt sich also nichts dagegen sagen und für ein Defense Game ist es wirklich stark gemacht. Besonders gut gefällt mir der Levelbaum für die einzelnen Einheiten und im mittleren Spiel muss man schon sehr darauf achten, welche Truppen man wie mitnimmt. Klar, es kann sein, dass man die eine oder andere Schlacht ein zweites mal schlagen muss, aber das gehört eben auch dazu. Mit Epic War 5 kann man rund um zufrieden sein. Wäre cool, wenn ihr uns für das Spiel ein Facebook-Like oder ein Google+ schenken würdet. Noch viel cooler wäre natürlich ein Link bei Twitter oder von Eurem eigenen Blog. Danke dafür und nun viel Spaß bei Epic War 5.

Ist ein sehr nettes Defense-Game. Noch komplexer wäre schön.
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 99 · Gespielt: 64943 · Kommentare: 1 · Kategorie: Defense Games · Free

Gefällt Dir Epic War 5?

Wenn Dir Epic War 5 gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Epic War 5 Kommentare