Flash Element TD 2

Gefällt Dir Flash Element TD 2? Dann klicke bitte auf den Button:
Flash Element TD 2 Screenshot

Flash Element TD 2 Beschreibung

Flash Element 2 ist ein wirklich schönes Tower Defense Spiel, sozusagen ein Klassiker im Genre. Man beschützt verschiedene Münzen, welche die Monster am Ende des Wegs holen und zurück über die ganze Karte schleppen möchten. Zur Verteidigung stehen dem Spieler 8 verschiedene Türme zur Verfügung, die man sich teilweise erst noch freischalten lassen muss. Die einzelnen Türme können mehrmals aufgewertet werden und sammeln ihrerseits noch Erfahrungspunkte. Nach jeweils ein paar Leveln taucht ein Bossmonster auf und wenn man dieses besiegt, erhält man ein paar Punkte umd die Münzen wieder am Ende des Wegs lagern zu können oder andere geschickte Dinge einzukaufen.Insgesamt gibt es drei verschiedene Karten mit jeweils 50 fesselnden und spannendnen Monsterwellen.

Die Grafik mag nicht gerade anspruchsvoll sein, aber das Gameplay ist wirklich gut gemacht. Die Monster werden wirklich sehr schnell stärker und man muss schon seinen Grips anstrengen, wenn man das Spiel schlagen möchte. Ebenfalls hat man die Option sein Geld nach einer Runde zu sparen und somit mehr Zinsen einzuheimsen. Somit hat man später mehr Geld für die Türme, die ebenfalls sehr teuer werden können.

Hier nun die einzelnen Türme und ihre Fähigkeiten:

Basic Arrow Tower

Der kleinste Turm zur Verteidigung, der auch nur recht schwachen Schaden austeilen kann. In den ersten Runden sehr geschickt, später aber völlig nutzlos im Spiel.

Basic Cannon Tower

Dieser Turm teilt schon besseren Schaden als der Basic Arrow Tower aus, außerdem hat er Massenschaden und kann somit sehr gut gegen große Horden von Gegnern eingesetzt werden.

Sticky Tower

Der Verlangsamungsturm im Spiel. Wirkt gegen viele Gegner und kann voll aufgewertet einige zusätzliche Sekunden bringen, die später entscheidend sein können. Ein Tower aus der oberen Reihe, der das ganze Spiel nützlich ist.

Sniper Tower MK 1

Enormer Schaden mit nur einem Schuss und eine große Reichweite. Allerdings kann man sich auch zwischen zwei Schüssen gerne eine Pizza bestellen...

Fire Tower

Der kleine Fire Tower lässt viele Gegner brennen und dies über eine gewisse Zeit hinweg. Sehr nützlich gegen sich heilende Gegner, denn so hält man ihre Lebenspunkte dauerhaft niedrig.

Chain Gun

Der zweite grüne Tower, der gleichzeitig vier Gegner angreifen kann und sehr guten Schaden austeilt. Gerade am Anfang einer Karte immer wieder eine Freude.

Jet Tower

Teilt ordentlichen Massenschaden aus und wirkt wunderbar im Zusammenspiel mit Sticky Towers. Enormer Schaden an Anhäufungen von Monstern.

Glue Gun

Dieser Kanone gehört gegen Bosse unbedingt dazu. Sie kann einzelne Monster teilweise für Sekunden an einem Ort festkleben. Sollte dort gesetzt werden, wo man die höchste Schadenskraft entfaltet.

Sniper Tower MK 2

Der große Bruder mit dem dicken Rumms. Dieser Tower teilt mit einem Schuss mächtigen Schaden aus und kann sogar getarnte Monster angreifen. Leider sehr langsames Nachladen.

Splinter Tower

Der Splinter Tower ist einfach das Nonplusultra des Games. Zwar ist er sehr teuer, aber richtet einfach nur richtig viel Schaden an. Gerade in der Mitte der Karte beherrscht er eigentlich das Spiel. Er verbrennt alles, was ihm zu nahe kommt und dies in einer unglaublichen Geschwindigkeit. Wer davor und danach noch ein paar Schadenstürme aufstellt, ist auf der sicheren Seite.

Überhaupt sollte man dafür sorgen, das man seine Feuerkraft am Anfang der Karte konzentriert und auch hier die Verlangsamungen einbaut. somit bekommen die Monster ordentlich Schaden. In der Mitte des Feldes gehört der Splinter Tower und dazu noch ein paar MK 2 und MK1 umd schwache Gegner abzufischen, oder sie zu solchen zu machen.

Ihr werdet sicherlich Euren Weg durch Flash Element TD 2 schaffen und eine Menge Spaß mit dem Spiel haben. Wenn Euch das Game gut gefällt und ihr uns gerne wieder einmal besuchen wollt, wäre es toll, wenn ihr uns ein Like bei Facebook schenken würdet. Ihr findet die Seite so leichter wieder und wir hätten auch noch etwas davon. Gerne dürft Ihr auch bei Twitter oder VZ über uns berichten. Und nun lasst es krachen.

Sehr schwer in den letzten Runden, aber macht Spaß
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 18 · Gespielt: 7830 · Kommentare: 0 · Kategorie: Tower Defense Games · Free

Gefällt Dir Flash Element TD 2?

Wenn Dir Flash Element TD 2 gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Flash Element TD 2 Kommentare