Flash RPG Tower Defense

Flash RPG Tower Defense Screenshot

Flash RPG Tower Defense Beschreibung

Mit Flash RPG Tower Defense bringen wir endlich mal wieder einen echten Klassiker online. Es handelt sich um ein Endlos-Tower-Defense, in welchem man die Türme andauernd aufwerten kann und das im späteren Spielverlauf dem eigenen PC alles abverlangt. Verschieden Monsterwellen kommen in bestimmten Abständen angelaufen und man muss sie einfach daran hindern das Ende der Karte zu erreichen. Ein echter Klassiker, der zwar schon seine Jahre auf dem Rücken hat, aber durchaus noch spielenswert ist.

Flash RPG Tower Defense Anleitung

Am besten man beginnt gleich damit ein Labyrinth zu bauen, in dem die Monster möglichst lange aufgehalten werden. Mag es einem noch recht langsam vorkommen, so werden die Wellen später stärker und man hat auch mit dem Abstand durchaus Probleme die Wellen zu trennen. Ein gleichmäßiger Aufbau der Türme empfiehlt sich ebenfalls.

Als Sondertürme gibt es noch die Mine für 750 Goldstücke, welche einem alle 5 Minuten 2% extra auf sein Erspartes gibt und die Kirche, die Sonderpunkte generiert. Für die Sonderpunkte kann man sich später aktive Zusatzpower kaufen und wenn es knapp wird einsetzen. Ganz wichtig sind am Anfang der Karte Kannonen-Türme, da diese einen Splashdamage haben und auch größere Gruppen beschießen können. Hat man diese nicht im Einsatz, kann man es auf Dauer vergessen.

Gespielt wird mit der Maus und teilweise mit der Tastatur. Hotkeys sind hier 1-5 zur Turmwahl, U zum Aufwerten und S zum Verkaufen eines Turms.

Fazit Flash RPG Tower Defense

Ein Klassiker, nichts besonderes, aber es macht immer mal wieder Spaß. Die Grafik ist jetzt nicht das leuchtende Vorbild für andere Spiele, aber ein recht ausgewogenes Gameplay macht dies wieder wett. Man kann schon seine Zeit mit Flash RPG Tower Defense verbringen, aber wenn man immer wieder von vorn beginnt, kommt man recht schnell in Versuchung oft auf nächste Welle zu klicken. Wem es Freude gemacht hat, der darf hier gerne ein G+, Faceboo, Tweet oder sonstige Empfehlung aussprechen. Wir freuen uns immer darüber und bleiben die ungeschlagenen Könige im deutschen Tower Defense Sprachbereich.

Die Grafik ist Mist, aber das Game ist toll.
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 1 · Gespielt: 3043 · Kommentare: 0 · Kategorie: Tower Defense Games · Free

Gefällt Dir Flash RPG Tower Defense?

Wenn Dir Flash RPG Tower Defense gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Flash RPG Tower Defense Kommentare