Fortress Barricade

Fortress Barricade Screenshot

Fortress Barricade Beschreibung

Bei Fortress Barricade sitzt man in seiner kleinen Festung und versucht die verschiedenen Angriffe von draußen abzuwehren. Einerseits kann man dazu Truppen ins Feld schicken und andererseits gibt es aber auch  noch eine Kanone die ganz gut über die Zinnen feuert. Wer schafft in diesem Spiel alle 15 Level?

Anleitung Fortress Barricade

Gespielt wird wie ein klassisches Defense Game, aber man selbst muss vor allem auf seine Finanzen achten. Geld erhält man nur für erlegte Gegnerund Gegner erlegt man entweder mit der Kanone (da ist es kostenlos) oder mit teuren Truppen. Nach einer Karte kann man sich dann weitere Truppen leisten, bzw. freischalten und doch sollte man immer wieder mit seiner Kanone für Unheil sorgen, sonst ist man ziemlich schnell pleite.

Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, wie man ein Level noch einmal spielen könnte, ohne dass man verliert. Hier gibt es noch einen letzten Strohhalm, wenn man gar nicht weiterkommt. Man kann dann 1. Reset klicken und erhält das Geld für die freigeschalteten Features wieder und man kann manche Runden eben länger spielen. So hat man die Chance, dass man alle Einheiten nach und nach nur mit der Kanone beschießt und Geld spart. Langweilig, aber funktioniert.

Fazit Fortress Barricade

Die Grafik ist toll gemacht und auch die Animationen stimmen, aber leider wurde kein weiterer Gedanke ans Gameplay verschwendet. Hier sollte noch einmal dringend nachgebessert werden, dann kann es ein schönes Defense Game werden. So ist es halt doch sehr darauf aus den einfachen Weg mit den Finanzen zu finden. Die Musik nervt nicht unbedingt und das Handling geht in Ordnung. Wer also mag, kann sich jetzt schon einmal durch Fortress Barricade spielen. Außerdem nervt mich die Werbung doch sehr. Manchmal bekommt man kein X, damit man sie wegklicken kann und weiß dann nicht genau weiter. Wie gesagt, der Ansatz bei Fortress Barricade stimmt, nur der letzte Schliff muss dann auch noch folgen. Wem das Spiel nicht gefällt, kann sich hier gerne umsehen und unsere andern Games antesten. Have fun.

Leider schwaches Gameplay, hier hätte man sich mehr gewünscht
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 3 · Gespielt: 4381 · Kommentare: 0 · Kategorie: Defense Games · Free

Gefällt Dir Fortress Barricade?

Wenn Dir Fortress Barricade gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Fortress Barricade Kommentare