Frontline Defense

Frontline Defense Screenshot

Frontline Defense Beschreibung

Frontline Defense, Untertitel First Assault, ist ein recht solides Tower Defense Spiel, das vor allem durch seine Grafik und seine Spielbarkeit besticht. Es ist im militärischen Bereich angelegt und man muss verschiedene Pässe mittels Türmen verteidigen. Der Angreifer hat diverse Truppen zum Angriff und so schützt man sich gegen Infanterie, motorisierte Einheiten und Panzer. Jedes Level ist in drei Schwierigkeitsstufen spielbar und somit kann man, zumindest bis man den Dreh raus hat, viel Spaß mit Frontline Defense haben.

Anleitung Frontline Defense

Eigentlich gibt es hier nicht viel zu erzählen. Es läuft wie die meisten anderen TDG ab. Einzig und allein die verschiedenen Verstärker bilden eine kleine Besonderheit im Spiel. Es mag einem Anfangs etwas schwer vorkommen, aber es gibt einen bestimmten Trick, womit das Spiel dann ganz einfach zu bestehen ist.

Wenn man eine Runde gewonnen hat, bekommt man für diese Punkte und auch Eigenschaftspunkte. Diese können geschickt gesetzt werden und so die eigenen Truppen im Kampf verstärken. Ganz ohne Hinweis möchte ich hier natürlich auch nicht die lieben Besucher ins Feld schicken. So ist es besser, wenn man auf Türme setzt, die einen hohen Schaden verursachen und diese dann nacheinander ausbaut. Es bringt kaum etwas, wenn man im Spiel viele kleine Türme stehen hat. Für jede Aufwertung eines Turmes erhält er mehr Feuerkraft, schießt schneller und vor allem weiter.

Fazit Frontline Defense

Das Spiel gehört schon fast zu den Klassikern, obwohl es an den wahren TD-Fan kaum Anforderungen stellt. Es läuft äußerst sauber, man kann schneller vorspulen und die Abschüsse werden ebenfalls nach Zeit gezählt. Etwas langweil ist das ständige Aufbauen in den ersten Runden, weil es fast immer nach einem bestimmten Schema abläuft. Später im Spiel kann man es dann auf bestimmten Karten krachen lassen. Die Höchstwertung verdient das Spiel nicht, dafür ist es dann doch zu einfach, aber man kann sagen, gerade für Anfänger und für das kurze Spiel zwischendurch, hat man durchaus seine Freude dran. Episch sieht anders aus, aber einmal sollte man es zumindest auf Hart schon durchzocken. Viel Spaß Euch damit und vergesst bitte nicht uns eine Stimme bei Google+ oder Facebook zu geben.

Solide, leider auf Dauer etwas zu einfach.
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 43 · Gespielt: 42434 · Kommentare: 0 · Kategorie: Tower Defense Games · Free

Gefällt Dir Frontline Defense?

Wenn Dir Frontline Defense gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Frontline Defense Kommentare