Fruit Defense Express

Fruit Defense Express Screenshot

Fruit Defense Express Beschreibung

Fruit Defense Express ist ein ganz klassisches Defense Game im Stil von Plants vs Zombies. Du bist der Gärtner, hast Gemüse angebaut und die bösen Schnecken und Schädlinge wollen es aufessen. Mittels so manch eigenartigem Gartengerät und hilfreicher Pflanzen versuchst du nun der Plage Herr zu werden und deinen Garten zu verteidigen. Es warten über 100 Tage der Verteidigung, mit unzählen Aufwertungen, Items und Gegenständen auf Dich. Zeige, dass Du den grünen Daumen besitzt und vertreibe das Ungeziefer aus deinem Reich.

Anleitung Fruit Defense Express

Aktiv kämpft man mit der Maus und wählt die Waffe mt den Zifferntasten von 1 bis 9 aus. Hier sollte man wirklich die Tastatur verwenden, auch wenn es grundsätzlich über die Maus funktinioeren würde. Am unteren Bildrand kann man die Spielgeschwindigkeit einstellen.

Zwischen den einzelnen Tagen kommt man ins Übersichtsmenü und wählt hier sein Arsenal aus. Leider kann man nicht alle Gegenstände mitnehmen, sondern muss gewisse Entscheidungen treffen. In den ersten Runden ist man zudem noch eingeschränkt,  was sich aber im Verlauf des Spiels aufhebt.

Alle paar Runden kommt es zu einem Sonder- oder Bonuslevel. Hier hat man teilweise nur eingeschränkte Waffenwahl oder muss die Gegner auf eine ganz bestimmte Art und Weise zur Strecke bringen. Letztendlich lockern diese Missionen das Spiel immer wieder auf. Auch sollte man darauf achten, dass man sich immer mit ein paar Gegenständen zur Abwehr und ein paar Pflanzen ausrüstet. So muss man nicht alles von Hand klicken und kann sich doch durchsetzen.

Fazit Fruit Defense Express

Gute Grafik, viel Auswahl und viele Level. Das Spielerherz freut sich also und ja, es handelt sich um ein sehr solides Defense Game. Leider ist dieser Plants vs. Zombies-Style nicht unbedingt meins, aber ich weiß, dass es vielen von Euch gefällt. Ein kleines Manko gibt es noch im Spiel, denn ich finde, dass neue Gegner ruhig öfteres auftauchen könnten. Gut, das ist aber wirklich Meckern auf hohem Niveau, denn ansonsten ist alles sehr liebevoll gestaltet. Wem das nicht genug ist, der darf sich natürlich auch hier in unserer Defense Kategorie umschauen. Dort findet man dann auch andere Spiele, die etwas mehr auf die Taktik wert legen und nicht ganz so auf Action aus sind. Ein weiterer Pluspunkt ist dieser Banjo-Sound, der die Laune hebt und gleichzeitig den Stress des Games ausdrückt. Viel Spaß mit Fruit Defense Express.

In meinem Garten stehen Bierfallen und das sind echte Todesgruben.
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 3 · Gespielt: 2621 · Kommentare: 0 · Kategorie: Defense Games · Free

Gefällt Dir Fruit Defense Express?

Wenn Dir Fruit Defense Express gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Fruit Defense Express Kommentare