Funkin Defense

Funkin Defense Screenshot

Funkin Defense Beschreibung

Funkin Defense ist ein endlos Tower Defense Game mit nur einem Level, aber dafür ist es richtig gut gemacht. Zur Verteidigung stehen Euch vier verschiedene Türme und vier Spezialeinheiten aus dem Shop zur Verfügung. Kleine Smilies greifen Euch an, denn sie wollen den Sound von Euch stehlen. So Funky wie ihr seid, wehrt ihr Euch natürlich dagegen so lange ihr nur irgendwie könnt. Funkin Defense ist mal wieder eine kleine Perle unter den Tower Defense Spielen. Bitte auch die Anleitung beachten, denn ansonsten muss man sich erst richtig reinfuchsen.

Anleitung Funkin Defense

Am Wegesrand seht ihr verschiedene Baumstämme und auf diesen kann man seine Türme errichten. Der erste Turm schadet grundsätzlich fast allem, dafür hat er auch nur eingeschränkten Schaden. Trotzdem ist er sehr praktisch, da er auch Lufteinheiten bekämpfen kann.

Der zweite Turm für 30 Goldstücke ist der Bombenturm. Dieser kann erstens Massenschaden austeilen und zweites gepanzerte Einheiten knacken. Es gibt durchaus einige Einheiten, die gegen Pfeile immun sind.

Die dritte Einheit ist der Bienenschwarm, der Gegner verlangsamt. Außerdem ist auch der Bienenstock gegen eine Einheit spezialisiert, die erst recht spät auftaucht.

Der vierte Turm ist die Gattling, der Hammer in der Luftverteidigung. Nicht nur, dass er schnell und effektiv ist, er holt neben normalen fliegenden Gegnern auch die Bats vom Himmel, welche den Mauszeiger anknabbern wollen. Ja richtig gelesen, es gibt Einheiten, die den Mauszeiger jagen. Gar nicht nett, aber witzig.

In der Mitte der Karte sieht man den Shop, hier kann man sich weitere Spezialfähigkeiten holen: Gattling (1x festinstalliert trifft alles), Bombe (zum händischen Abwurf), Helikopter (fliegt mit dem Mauszeiger und jagt Lufteinheiten) und die Bobobee, welche man direkt auf der Strecke platziert.

Soweit ist das alles ja ein recht normales Tower Defense Game, aber dann wäre da noch die Kleinigkeit, dass man rechts oben auf der Karte eine Band sitzen hat. Diese schaltet man mit den gelben Sternen auf der Karte an und kann sich so den Sound selbst gestalten. Zusätzlich liegen immer mal wieder blaue Sterne herum und das sind fette Extrapunkte, die man immer sammeln sollte. Die erste Runde wird man sich noch eine Taktik zusammenstellen müssen, aber später kommt man immer weiter. Ein Tipp, man kann die Türme teilweise gut mixen und dann aber auch wieder Schadenszonen einrichten. Später kann man dann die Bobobee in die Schadenszone ziehen und so die Gegner dort länger unter Feuer nehmen.

Fazit Funkin Defense

Ein funky Tower Defense Game mit einem ganz entspannten Hintergrund. Es macht Spaß die Highscore zu jagen, es macht Spaß den Bats zu entkommen und ein wenig Aufregung ist auch dabei, wenn man nicht mehr als 200.000 Punkte schafft. Die Grafik ist gut, die Spielidee witzig und letztendlich fehlen nur 99 weitere Misionen. Ich denke, dass wird nicht das letzte mal gewesen sein, dass wir von Funkin Defense etwas gehört haben. Von uns aus gibt es dafür eine Spielempfehlung.

So, erstmal die Maus putzen... sonst fressen mich die Bats schon wieder...
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 5 · Gespielt: 12608 · Kommentare: 2 · Kategorie: Tower Defense Games · Free

Gefällt Dir Funkin Defense?

Wenn Dir Funkin Defense gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Funkin Defense Kommentare