Funky Chicken Tower Defense

Gefällt Dir Funky Chicken Tower Defense? Dann klicke bitte auf den Button:
Funky Chicken Tower Defense Screenshot

Funky Chicken Tower Defense Beschreibung

Glowmonkey geht mit Funky Chicken Tower Defense an den Start und bringt einen recht schönes TD online. Wer regelmäßig hier spielt, wird sicherlich die Ähnlichkeit zu Bloons Tower Defense erkennen, auch wenn es an den letzten Teil noch nicht ganz reicht. Trotzdem müssen die Hühner erst einmal aufgehalten werden. Mehrere Karten und mehrere Schwierigkeitsstufen lassen einiges erahnen und können den Spieler letztendlich sehr fordern.

Anleitung Funky Chicken Tower Defense

Gespielt wird ein ganz klassisches Tower Defense. Türme setzen, Creeper schnetzeln und gut ist. Dazu hat man dann noch einige Sonderfähigkeiten und ein paar spezielle Türme, wie zum Beispiel der Tornadoturm, der Gegner etwas nach hinten versetzt. Wer Bloons schon mal gespielt hat, wird sich sehr schnell einfinden. Zusätzlich gibt es noch eine Bank, die zum Ende jeder Runde Geld produziert.

Je nach Schwierigkeit hat man weniger Geld, die Türme sind etwas kostspieliger und es kommen mehr Wellen. Wer Funky Chicken Tower Defense allerdinsg auf leicht spielt, wird keinerlei Probleme haben. Einfach Feuer auf die Strecke und alles wird gut. Spannend wird das Spiel vor allem auf den schwierigeren Karten und mit höheren Anforderungen. Hier kann man sein taktisches Geschick zeigen. Wenn die Hühner auf einmal in Massen anstürmen, kann eine Runde durchaus verloren gehen. Auf den späteren Karten wird das Problem noch größer, da viele Türme die Strecke dann nicht mehrfach unter Beschuss nehmen können. So machen die einzelnen Erweiterungen plötzlich sinn und müssen schlau an den Laufweg angebaut werden.

Fazit Funky Chicken Tower Defense

Tja, irgendwie kennt man das Spiel ja schon, aber an das aktuelle Affenspiel, reicht es nicht ran. Vergleicht man es mit den ersten beiden Teilen ist es besser und so lässt es für die Zukunft einige Hoffnung offen. Wenn Glowmonkey hier noch eine Schippe drauflegt, wird Funky Chicken der nächste Kult im Bereich Tower Defense. Grafik ist okay, Gameplay ist gut und bekannt und bis jetzt läuft es bei mir auch mit vielen Eiern und Hühnern sehr stabil. Größter Vorteil, man muss nicht unbedingt einen Ninjakiwi-Account haben und es ist komplett kostenlos spielbar. Somit gehört es zu den besseren Tower Defense Spielen.

Warum sind denn die Affen plötzlich Hühner und wo sind die Darts?!
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 4 · Gespielt: 5316 · Kommentare: 0 · Kategorie: Tower Defense Games · Free

Gefällt Dir Funky Chicken Tower Defense?

Wenn Dir Funky Chicken Tower Defense gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Funky Chicken Tower Defense Kommentare