Gaia Defense

Gaia Defense Screenshot

Gaia Defense Beschreibung

Bei Gaia Defense wehrst du dich gegen Außerirdische mit deinen Türmen, aber nicht auf Dauer, denn du möchtest nur eine Bombe in die Luft jagen, welche die Alienleitungen wieder verstopft. Dabei gilt es nicht nur die Bombe am Leben zu halten, sondern auch die eigenen Verteidigunsanlagen. Wirf dich dem Feind in den Weg und schaffe es einfach nur bis ans Ziel, damit du nicht zu früh überrannt wirst. Es gibt 19 Missionen in der Kampagne, 10 Überlebensmissionen und als ganz besondere Zugabe noch einen Level-Editor für den eigenen Spaß. Gaia Defense ist ein Tower Defense Game mit einem anderen Anspruch.

Steuerung Gaia Defense

Es sei jedem empfohlen zunächst einmal die Kampagne zu spielen, da hier jeder Turm und jede Einheit einzeln vorgstellt wird. Die Türme kann man praktisch überall bauen, allerdings muss man auf den Schuss- und Laufweg achten. Die Türme schießen nur in eine bestimmte Richtung und da hat man sich zu entscheiden, ob nach oben, gegen Luft, nach rechts, links oder von unten nach oben.

Zusätzlich gibt es noch Generatoren, die mehr Energie zum Bau der Verteidigung liefern. Wenn man sich geschickt anstellt, kann man die Aliens in Gaia Defense so lange auf Abstand halten, bis die Zeit auf der Bombe abgelaufen ist.

Im Überlebensmodus ist das Ziel möglichst lange durchzuhalten. Die ersten Sekunden können hierbei entscheidend sein. Relativ schnell werden die Monster härter und werden auch schneller von den Portalen ausgespuckt. Wer hier länger als 5 Minuten durchsteht, kann sich schon als sehr guter TDG-Spieler bezeichnen.

Ein Tipp noch zum Schluss: Es ist von Vorteil, wenn man mit dem Laser eine sehr lange Strecke beschießen kann, da er durch alle Monster geht und somit maximalen Schaden verursacht. Unterstützt man diesen noch durch Schadensplatten und ggf mit rollenden Bomben, dürfte zumindest auf einfach das Spiel kein Problem sein.

Fazit Gaia Defense

Die Grafik ist okay und der Sound zum Glück abschaltbar. Das Gameplay ist anfangs zwar gewöhnungsbedürftig, zeigt aber seine Stärke im weiteren Spielverlauf. Ich halte es für recht innovativ und gerade die verschiedenen Aliens machen das Spiel spannend. Auch für Leute, die eine Herausforderung mögen, hält Gaia Defense mit den Survival-Missionen eine Option bereit und on top gibt es noch den Level-Editor. Gaia Defense ist somit eine runde Sache.

Die sich verändernden Laufwege sind recht gut gemacht.
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 3 · Gespielt: 3626 · Kommentare: 0 · Kategorie: Tower Defense Games · Free

Gefällt Dir Gaia Defense?

Wenn Dir Gaia Defense gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Gaia Defense Kommentare