Ghost Hacker

Gefällt Dir Ghost Hacker? Dann klicke bitte auf den Button:
Ghost Hacker Screenshot

Ghost Hacker Beschreibung

Heute mal ein wirklich schönes Tower Defense Spiel namens Ghost Hacker. Der eine oder andere mag es schon kennen, aber leider wurde es jetzt erst freigegeben. Bei Ghost Hacker verteidigt ihr einen CPU-Kern und böse Viren wollen Euch ans Leder. Ihr habt dagegen diverse Verteidigungsmöglichkeiten, die sich pro Mission erweitern und individuell ausbauen lassen. Stringentes Tower Defense Spiel mit ein paar wirlich witzigen Ideen. In 25 spannenden Karten in jeweils zwei Schwierigkeitsstufen kann man sein Können in Tower Defense Games beweisen.

Anleitung Ghost Hacker

Bei Ghost Hacker haben die Türme an sich kein eigenes Level, trotzdem sind sie erweiterbar. Sie alle haben nach außen gestreckte Fühler, in die man diverse Erweiterungen einbauen kann. Setzt man einen Turm, so kann man hier abwarten, bis die richtige Farbkombination aufleuchtet und klickt dann letztendlich den Turm an. In die entsprechenden Farben der Arme lassen sich auch nur jeweils die passenden Erweiterungen einsetzen, so dass man sich schon recht früh entscheiden muss.

Ein weiterer Vorteil von Ghost Hacker, man kann die Türme auch später noch versetzen, allerdings haben diese dann einen gewissen Cooldown. Ebenso kann man sie verlustfrei verkaufen und erhält so die Möglichkeit auch mal bauliche Mängel auszubügeln. Am oberen Spielfeldran findet man die Knöpfe um das Spiel schneller laufen zu lassen und die nächste Welle zu rufen.

Zwischen den einzelnen Missionen entscheidet man sich, was man überhaupt mit ins nächste Level nehmen möchte. Hier gilt es eine passende Auswahl zu treffen, sonst kann es sein, dass einem eine entscheidende Erweiterung oder eine Fähigkeit fehlt. Wem das Spiel durchaus zu schwer ist, der findet Hilfe im direkt eingebauten Walkthrough, das ich persönlich ein wenig schade finde. Man sollte zumindet ein paar mal probieren, bevor man sich auf die Lösung stürzt.

Fazit Ghost Hacker

Ein tolles Tower Defense Spiel, bei dem vor allem die Gegner sehr einfallsreich gestaltet sind. Sie bauen sich selbst Wege, heilen sich, sind unsichtbar, können andere Viren spawnen, usw. Zudem ist das Bausystem der Türme etwas sehr eigenes und spannendes. Welch Kombination ist hilfreich, welche kann man getrost vergessen. Sollte man sich lieber auf starke Türme konzentrieren oder doch die schnellen bevorzugen? Sehr ausgewogenes TDG und vom Gameplay ziemlich einzigartig.

Innovativer Turmbau, sehr spannendes Gameplay, leider sind 25 Karten zu wenig
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 6 · Gespielt: 4592 · Kommentare: 1 · Kategorie: Tower Defense Games · Free

Gefällt Dir Ghost Hacker?

Wenn Dir Ghost Hacker gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Ghost Hacker Kommentare