Giants and Dwarves TD

Gefällt Dir Giants and Dwarves TD? Dann klicke bitte auf den Button:
Giants and Dwarves TD Screenshot

Giants and Dwarves TD Beschreibung

Kongreate hat mit Giants and Dwarves TD ein sehr feines Tower Defense Game auf den Markt geworfen. Dein Land wird von Riesen bedroht und so schickst du als Zwergenkönig deine Truppen wehrhaft dem Feind entgegen. Zusätzlich hast du noch einen Helden zur Verfügung, der aktiv in den Kampf eingreifen kann. Schlage die Feinde aus deinen Ländereien zurück und kämpfe für die Freiheit der Zwerge in vielen spannenden Missionen. Wähle bei den Upgrades mit Bedacht deine Taktik, denn auch wenn es am Anfang recht einfach scheint, wird das Spiel sehr schnell, sehr viel schwerer. Giants and Dwarves TD ist der Stoff aus dem TDG-Träume gewebt sind.

Anleitung Giants and Dwarves TD

In den einzelnen Missionen gibt es entlang des Weges Baugruben. Hier kann man seine Türme errichten und sollte sich schon früh seine Taktik überlegen. Zwar hat man zu Beginn nur 2 Türme zur Auswahl, aber später kann man Soldaten, Bogenschützen, Magier und Kanonentürme bauen. Alle haben verschiedene Reichweiten und können besonders gut gegen einzelne Feinde kämpfen. Zudem sollte man später unbedingt die Magier einsetzen, da diese als einzige Geister töten können.

Seinen Helden setzt man am unteren Rand des Menüs. Dieser kann aktiv auf Feinde geschickt werden und kämpft wie ein wahrer Held gegen die Giganten. Man sollte unbedingt sich einen Gigantenkampf mit dem Held anschauen, den es ist einfach toll programmiert. Hier kann man auch die Sonderfähigkeit (einen Stun) einsetzen, wenn sie im Aufwertungsmenü freigeschaltet hat.

Zwischen den Missionen kann man unten auf dem Hammer seine Truppen und Fähigkeiten ausbauen, auch die des Helden. Manches wird billiger, es gibt mehr Schaden und überhaupt kann man sich recht breit aufstellen.Aufwertungspunkte bekommt man für eine gut überstandene Karte. Schafft man sie ohne Verluste gibt es die Höchstpunktzahl.

Wer noch nicht genug hat, später erhält man Zaubersprüche, die sich vor allem gegen die Riesen mehr als nur nützlich erweisen.

Fazit Giants and Dwarves TD

Tolles Tower Defense Game, ich kann es nicht anders sagen. Das Spiel wird angenehm schwer und dann muss man sich überlegen, welche Taktik man anwendet. Ein kleiner Tipp an dieser Stelle noch: schaut Euch genau die Schwächen der Gegner an. Die Heldenkämpfe sind super animiert, gerade wie er an den Trents baumelt. Die Musik schmiegt sich angenehm ans Spiel und der Aufwertungsbaum ist recht abwechslungsreich. Ein kleiner Wehrmutstropfen bleibt jedoch, denn Kongregate hat wieder ein paar Premiumlevel verbaut. Schade, aber die Jungs wollen auch irgendwie Leben. Das Spiel Giants and Dwarves TD erhält trotzdem die volle Punktzahl.

Die Heldenkämpfe gegen die Giganten haben mein Herz im Sturm erobert
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 13 · Gespielt: 11319 · Kommentare: 0 · Kategorie: Tower Defense Games · Free

Gefällt Dir Giants and Dwarves TD?

Wenn Dir Giants and Dwarves TD gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Giants and Dwarves TD Kommentare