Hexagon Planet TD

Hexagon Planet TD Screenshot

Hexagon Planet TD Beschreibung

Bei Hexagon Planet TD warten 18 verschiedene Level und viele Türme zur Verteidigung auf dich. Die Geschichte dieses Turmverteidungsspiels handelt von einer Zivilisation, die Wurmlöcher entdeckt haben und so mittels ihrer Truppen nach bewohnbaren Lebensraum suchen. Auf einem dieser Planeten bist du daheim und musst nun mittels einiger Verteidigungsanlagen dafür sorgen, dass deine Heimat nicht assimiliert wird. Bist du stark genug alle 18 Missionen zu bestehen? Zudem gibt es auch noch 18 Errungenschaften, die man alle einzeln erreichen kann.

Anleitung Hexagon Planet TD

Gespielt wird Hexagon Planet TD mit der Maus und das Spielfeld ist wie der Name schon sagt hexagonal aufgebaut. Durch geschicktes Setzen der eigenen Verteidigungsanlagen muss man nun den Gegner davon abhalten die eigene Basis zu erreichen. Für jedes erlegte Monster erhält man weiteres Geld und kann damit entweder die eigene Verteidigung aufwerten oder neue Türme bauen.

Die Türme an sich können 4 Stufen aufgewertet werden, allerdings muss diese Fähigkeit erst zwischen den Missionen erkauft werden. Danach hat man sie fest im Programm. Weiterhin muss man recht gut aufpassen, denn es gibt auch Monster, welche die eigenen Türme zerstören können, neue Eingänge setzen, die Verteidigung überfliegen, usw. Mag das Spiel zu Beginn noch recht einfach erscheinen, so wird es im Verlauf der einzelnen Missionen doch anspruchsvoller.

Die Errungenschaften kann man sich im Übersichtsmenü anschauen und sieht dann auch, was einem hier noch fehlt. Sie sind kein Muss um das Spiel zu bestehen, aber wenn man ein Tower Defense Game anfängt, dann bitte auch richtig.

Fazit Hexagon Planet TD

Das Spiel sieht auf den ersten Blick recht mau aus, entwickelt sich aber während des Spiels unglaublich weiter. Außerdem haben die feindlichen Truppen so einige Tricks parat, auf die man manchmal gar nicht vorbereitet ist. Die Grafik ist okay, Gameplay ganz gut, aber die Musik geht gar nicht. Hier hätte man doch wenigstens etwas mehr Zeit investieren können. Die Wellen lassen sich früher starten und mit jeder Missionen kommen auch mehr Wellen. Eigentlich ein sehr gut gelungenes Tower Defense Game, weshalb es auch eine gute Wertung erhält.

 

Wie die Viecher können meine Türme zerstören? RACHEEEEE!
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 5 · Gespielt: 6751 · Kommentare: 0 · Kategorie: Tower Defense Games · Free

Gefällt Dir Hexagon Planet TD?

Wenn Dir Hexagon Planet TD gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Hexagon Planet TD Kommentare