Hordes and Lords

Hordes and Lords Screenshot

Hordes and Lords Beschreibung

Hordes und Lords ist ein Echtzeitstrategiespiel, in welchem man nur seine Truppen in der Schlacht steuert. Du ziehst als Mensch in den Kampf und musst allerlei Kreaturen aus dem Bereich der Mhytologie bezwingen, unter anderem auch einen mächtigen Drachen. Wer kann die Ländereien von den Fremden befreien und wer seine Truppen möglichst verlustfrei ans Ziel führen. Ein tolles Spiel aus der Softwareschmiede von Kongregate.

Anleitung Hordes and Lords

Gespielt wird in 3 Abschnitten und das unter der Benutzung der Maus. Zunächst stellt man seine Truppen vor der Schlacht taktisch auf. Dazu zieht man oben links die Banner der einzelnen Truppen aufs Feld.

Der zweite Abschnitt beginnt mit dem Starten des Kampfs. Hier gehen die Truppen aufeinander los und man selbst bestimmt nur noch die Richtung der einzelnen Einheiten. Dazu klickt man auf das Banner der Einheit und zieht sie zu einem Punkt. Gut ist es immer, wenn man seine Bogenschützen in der zweiten Reihe stehen hat. Zugleich sollte man aber auf Kisten achten, die nur eine gewisse Zeit vorhanden sind. Erreicht man diese mit einem Banner, dann erhält man zusätzliches Geld. Das sonstige Einkommen muss man sonst von den gefallenen Truppen per Mauszeiger einsammeln.

Nach einer Schlacht kommt man ins Menü und kann hier neue Truppen ausheben oder bestehende aufwerten. Dazu benötigt man das Geld aus den Kämpfen, aber keine Sorge, die Missionen sind auch mehrmals spielbar. Besonders gut ist die Erweiterung auf der Karte, dass man das Geld automatisch aufsammelt. (kostet einmalig 250 Goldstücke)

In späteren Kämpfen kommen immer neue Truppen aufs Schlachtfeld und man sollte unbedingt darauf achten, dass man auch seine Flanken schützt. Gerade gegen die Nekromanten oder den Drachen kann es sonst zu bösen Überraschungen kommen.

Fazit Hordes and Lords

Eine nette Grafik, ein nettes Gameplay, aber mir persönlich fehlt ein wenig der Aufbau einer Wirtschaft. So völlig ohne Sinn und Verstand in den Kampf zu ziehen ist natürlich sehr fragwürdig. Auch die Steuerung der Truppen hätte man etwas genauer gestalten können. Man klickt doch recht oft am Truppenbanner vorbei und schon hat man die gegnerischen Horden auf den eigenen Fernkämpfern hängen. Trotzdemist Hordes and Lordes ein kurzweiliges Spiel und es sollte für eine unterhaltsame Stunde Spielspaß sorgen.

Nein, ihr doofen Bogenschützen, zieht Euch zurück und geht nicht in den Nahkampf
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 5 · Gespielt: 3962 · Kommentare: 1 · Kategorie: Defense Games · Free

Gefällt Dir Hordes and Lords?

Wenn Dir Hordes and Lords gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Hordes and Lords Kommentare