House of Wolves

Gefällt Dir House of Wolves? Dann klicke bitte auf den Button:
House of Wolves Screenshot

House of Wolves Beschreibung

House of Wolves ist ein spannendes Echtzeitstrategiespiel auf einer Landschaft, welche man von links nach rechts scrollen kann. Baue dir eine funktionierende Wirtschaft auf, hebe Truppen aus und versuche den bösen Lord zu schlagen. Ganz nebenbei gibt es noch Aufwertungen, Minen und diverse Errungenschaften, die man erreichen kann. Mag House of Wolves auch zu Anfang noch ein wenig ungewohnt sein, so hat das Spiel seien Reiz und sollte zumindest einmal in der Kampagne bestanden werden.

Steuerung House of Wolves

Man steuert das Spiel wie ein ganz gewöhnliches Echtzeitstrategiespiel und obwohl es ein Flashgame ist, hat auch die rechte Maustaste hier seine Verwendung! Zunächst muss man sich ein paar Hütten aufbauen. Dies ist der Ort an dem die Siedler die Nahrung und Rohstoffe abgeben können. Unter anderem gibt es Gold, Eisen, Steine, Holz und Lebensmittel zum Sammeln.

Steht die Versorgung mit Gütern kann man sich diverse Truppen anheuern und weitere Verteidigungstürme bauen. Mit seiner Kampeinheit stellt man sich dann dem Feind um neue Ländereien zu erobern. Dort findet man meistens neue Minen, die den weiteren Ausbau sichern.

Mit gedrückter Maustaste kann man einen Kasten um seine Truppen ziehen und diese dann mit der Taste Strg (Steuerung) + einer Ziffer auf einen Schnellzugriff ablegen. Gerade im Kampf ist es sehr praktisch, da man nicht immer die heilenden Zauberer an forderster Front hat. Ein Tipp noch an dieser Stelle: Wenn man sich eine Zentrale aufbaut, sollte man dort einen Siedler mit der 1 belegen, so dass man schnell über den Bildschirm hinspringen kann. Auf diese Weise kann man schnell weitere Truppen nachbauen und muss nicht lange auf der Karte suchen. Die Gebäude können auch automatische Laufflaggen mit der rechten Maustaste setzen. Dadurch ist gesichert, das die Armee immer an einer Stelle gesammelt wird.

Fazit House of Wolves

Ein recht angenehmes Echtzeitstrategiespiel, das auf der einfachsten Stufe zu leicht ist und auf der schwersten doch recht hart. Jeder sollte sich nach seinem Gusto versuchen, aber es nicht übertreiben. Das Endlosspiel hat auch seinen Reiz, aber die Kampagne ist sauber aufgebaut und bietet einfach mehr Spielspaß. Die Grafik ist okay und so kann man sich ganz gemütlich auf das Spiel einlassen. Für ein Flashgame sehr ordentlich konzepiert, auch wenn es ruhig mehr Aufgaben und Storys haben könnte.

Da laufe ich mit meinem ersten Spearman und Archer durch die Gegend und denke ich bin der Held...
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 10 · Gespielt: 5477 · Kommentare: 0 · Kategorie: Defense Games · Free

Gefällt Dir House of Wolves?

Wenn Dir House of Wolves gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

House of Wolves Kommentare