InfecTD von CipSoft

InfecTD von CipSoft Screenshot

InfecTD von CipSoft Beschreibung

Die Spielschmiede CipSoft, bekannt vor allem für eines der ältesten und erfolgreichsten MMORPGs Tibia, bastelt gerade an einem MMO TDG, welches das Defense-Tower-Team schon frühzeitig anspielen durfte und jetzt endlich allen Spielern präsentieren kann. Werde schon jetzt während der Beta.-Phase Teil des kommenden Multiplayer-Tower-Defense InfecTD und sichere dir alle Upgrades. InfecTD wird bietet jetzt eine kleine Tutorial-Kampagne um ins Spiel zu finden und schließlich ein nettes PvP und ein Multiangriff als Spieler gegen die Computer-Homebase. Wir empfehlen allen das InfecTD-Tutorial zu spielen und sich unbedingt unsere Anleitung durchzulesen, damit ihr später keine Nachteile habt.

Spielanleitung InfecTD von CipSoft

Gespielt wird auf einem Hexa-Feld, das zunächst etwas ungewohnt erscheint, aber später für viel Spannung sorgt. Eure Basis liegt immer in der Mitte Eures Spielfelds und es führen 6 feindliche Wege zum HQ. 6 weitere Laufwege starten inmitten der Landschaft und bieten die Bahn für Eure eigenen Creeps zum Angriff.

Grundsätzlich gibt es 3 Arten von Türmen, die Euch im einzelnen während des Tutorials näher erklärt werden, weswegen es hier nur eine kleine Übersicht gibt: Bombentürme sorgen für Massenschaden und sind langsam, Einzelschuss hat eine gewisse Durchschlagskraft und die Schnellfeuertürme ignorieren die gegnerischen Schilde. Man muss alle 6 Wege, die zu seinem Kern führen verteidigen. Zusätzlich kann man sich später im Spiel diverse Fähigkeiten freischalten, die Türme weiter ausbauen und auch die eigenen Produktionsstätten. Die Fabriken für die eigenen Monster stellt man bestenfalls in der Nähe der ausfallenden Wege auf. Dort stören sie die Türme nicht und können in Ruhe produzieren. Der Spieler ist auf 7 Türme pro Laufweg beschränkt und auf 6 Fabriken, sowie auf 3 unterstützende Bauten.

Klickt man sein eigenes Hauptquartier an, kann man den Einschlag der eigenen Monster bestimmen. Wann sollen welche Creeps loslaufen und in welcher Formation. Hier kann man dann die Angriffskraft maximieren und an bestimmten Türmen mit starken Creeps blocken.

Einen Angriff startet man mit einem Klick auf einen anliegenden Core. Dazu zieht man mit seinem gesamten Feld durch die Gegend und versucht sich bis zum Ziel zu kämpfen. Ganz wichtig, erobert alle Felder während des Tutorials! Für jedes eroberte Feld erhält man einen Upgrade-Punkt. Diese sind sehr wichtig, damit man später im Spieler vs. Spieler bzw. Spieler vs. PC eine Chance hat. Hält man sich nicht an diese Regel, dann wird man es später schwer haben. Wer auf die Herausforderung steht, kann es natürlich auch ohne viele Upgrade-Punkte versuchen.

Video - Gamereview von InfecTD

Pvp und PvC InfecTD

Zur Zeit hat man die Wahl zwischen 2 Varianten des Multiplayer-Spiels. In der ersten Varianten spielt man zu dritt gegeneinander und versucht die zu beschützenden Flächen einzunehmen. In der zweiten Variante spielt man zusammen gegen einen wirklich sehr starken Computerspieler, dessen Core man zumindest beschädigen sollte. Ist man erfolgreich erhält man weitere Aufwertungspunkte und kann sich bessere Türme, Fabriken und Fähigkeiten leisten.

Das PvP ist ganz nett gemacht, vor allem wenn man sich auf Augenhöhe begegnet. Hier kann man zeigen, aus was für einem TD-Holz man geschnitzt ist.

Fazit und Übersicht InfecTD von CipSoft

Wenn man MMO TD hört, denkt man unweigerlich im ersten Moment an Creepsmash, welches gerade in den ersten Wochen (als es noch in der Uni Stuttgart gehostet wurde) wirklich viel Spaß machte. InfecTD hat unserer Meinung nach mehr Potenzial, denn man kann theoretisch gleichzeitig von bis zu 6 Spielern angegriffen werden. Zudem sollte man immer bedenken, dass es sich um eine sehr frühe Phase in der Spielentwicklung handelt. Dies merkt man dem Spiel an (zum Beispiel fehlt der Sound noch komplett), aber die Möglichkeiten für Events, Wettbewerbe und Massenschlachten sind durchaus gegeben. Wie wäre es denn mit Tower-Defense-Clans, bei denen in einem War immer 10 gegen 10 antreten? Wie stellt man sich da als Gruppe auf, wer möchte da schon der Blocker oder die Speerspitze sein? Auch die Türme und die Skills haben großes Entwicklungschancen. CipSoft hat mit InfecTD ein ambitioniertes Projekt gestartet, welches sich hoffentlich erfolgreich am Markt platzieren kann.

Tipps und Tricks InfecTD

Natürlich geben wir am Ende auch noch ein paar kleinere Kniffe bekannt. Wenn ihr das Tutorial gespielt habt, könnt ihr auch ohne andere Spieler gegen den PC antreten. Zwar wird man den Computer nicht aufhalten, aber wer richtig skillt kann seine eigenen Creeps zum gegnerischen HQ durchbringen. Hier muss man nur einen Schaden verursachen und erhält nach den 10 Minuten einen zusätzlichen Skillpunkt. Wer also fleißig ist, wird dafür auch belohnt. Zudem gibt es für jeden erlegten gegnerischen Creep noch ein wenig Wasser aufs eigene Konto.

 

 

Wenn man von den kleinen unfertigen Ecken absieht, kann es ein ganz großes TDG werden.
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 2 · Gespielt: 967 · Kommentare: 0 · Kategorie: PC Spiele · Free

Gefällt Dir InfecTD von CipSoft?

Wenn Dir InfecTD von CipSoft gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

InfecTD von CipSoft Kommentare