Ion Swarm

Ion Swarm Screenshot

Ion Swarm Beschreibung

Der Weltraum ist eine Unendlichkeit und ständig kämpft die Materie gegen die Antimaterie. Dunkle schwarze Löcher bedrohen unsere Existenz und dies ist auch die Grundlage von Ion Swarm. Hier kämpft man in den unendlichen Weiten um die Vorherrschaft im Universum und muss versuchen schwarze Materie auf seine Seite zu ziehen. Soviel sei schon erzählt, es handelt sich um ein sehr entspanntes Spiel.

Anleitung Ion Swarm

Man selbst spielt die blaue Fraktion im Spiel und muss nun versuchen alle schwarzen Teilchen zu verwandeln. Dabei müssen sie nicht zwangsläufig blau werden, ein neutrales weiß reicht auch schon. Kommt man mit einem blauen Teil zu einem weißen, dann wird sich diesees zu einem zusätzlichen blauen verwandeln. Schwarze und Blaue neutralisieren sich, so daß neue weiße entstehen. Es ist also Ziel des Spiels, dass man immer mehr blaue als schwarze Teilchen hat, damit man den Gegner überrumpeln kann. Leider wird dies von Level zu Level schwieriger und ab Mission 7 wird es ziemlich hart. Es gibt aber ein paar Taktiken, die man aber selbst entwickeln sollte, damit man ein gutes Stück weiter kommt.

Gespielt wird grundsätzlich mit der Maus. Man klickt einen blauen Haufen mit der linken Maustaste an, hält diese gedrückt und lässt sie über dem Zielgebiet wieder los. Die blauen Teilchen machen sich dann auf den Weg, manchmal mit ein wenig zu viel Schwung und pendeln sich langsam im Zielgebiet ein. Diese unkontrollierten Bewegungen sollte man bei seinem Angriff unbedingt einberechnen, ansonsten kann man schnell in Schwierigkeiten geraten. Gerade wenn die Hälfte der eigenen Truppen meint, sie muss einen Umweg durchs Mutterland von Schwarz nehmen.

Fazit Ion Swarm

Ich finde es ein wunderschön gestaltetes und sehr entspanntes Defense Game. Man daddelt ein wenig vor sich in, die Musik ist einfach nur beruhigend und irgendwie ist alles im Einklang. Klingt schon fast ein wenig zu eso, aber das Spiel macht gute und ruhige Laune. Während die ersten Level noch ganz langsam anfangen, finde ich, dass es zum Ende dann doch ein wenig schnell geht und es nervt, dass man immer wieder auf Level 1 anfangen muss. Gerade, wenn der Nachschub auf Level 11 oder so reinrauscht, guckt man ziemlich doof.  Sehr schön sind diese Sinnsprüche zwischen den Missionen. Ion Swarm ist also grundsätzlich ein ziemlich tolles Spiel und ich wünsche Euch allen viel Spaß damit.

Und jetzt noch eine Massage mit heißen Steinen dazu. Sehr entspannt.
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 2 · Gespielt: 4273 · Kommentare: 0 · Kategorie: Defense Games · Free

Gefällt Dir Ion Swarm?

Wenn Dir Ion Swarm gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Ion Swarm Kommentare