Iron Overlord

Gefällt Dir Iron Overlord? Dann klicke bitte auf den Button:
Iron Overlord Screenshot

Iron Overlord Beschreibung

Das Spiel Iron Overlord ist ein sehr anspruchsvolles und schwieriges Defense Game, welches aber trotzdem durch ein schönes Gameplay und eine süße Grafik beeindruckt. Die ersten Level werden für alle machbar sein und sollte zunächst kein Problem darstellen. Schwieriger wird es in höheren Leveln, da man sich dann verschiedene Taktiken zurecht legen sollte. Immer wieder kann es dazu kommen, dass man mit seiner gewählten Taktik nicht zurecht kommt und für ein paar Minuten keine Möglichkeit sieht. Wer neuen Wegen aufgeschlossen gegenüber steht, der wird in Iron Overloard aber sehr weit kommen.

Anleitung Iron Overlord

Man spielt mit der Maus und kann es kommt noch nicht einmal so sehr auf die Fähigkeit zum Klicken an, sondern viel mehr auf die Beobachtungsgabe. Wann sollte ich meine Truppen, wie rausschicken und vor allem wann sollte ich Sprüche einsetzen und etwas bauen?

Zunächst hat man seine Hauptburg, hinter der liegt eine Goldmine. In dieser kann das benötigte Geld abgebaut werden, mittels der einfachsten Einheiten. Diese sollten auch immer auf einem Maximum arbeiten. Danach baut man sich Baracken und kann seine ersten Truppen ins Feld führen. Die Einheiten laufen von links über den Bildschirm und stoßen rechts auf den Gegner. Zerstört man diesen, kommt man ins Upgrade-Menü und kann seine Armee ganz nach belieben gestalten. Der einfachste Weg ist hier aber nicht immer der richtige. Wenn man mit einer Phase nicht weiterkommt, ist dies nicht schlimm, die vergebenen Eigenschaftspunkte können immer wieder von einer Einheit heruntergenommenund somit auch auf verteilt werden. So sollte man nach ein wenig Probieren immer wieder eine Lösung finden.

Die Zaubersprüche erhält man auch für bestandene Missionen und diese werden auf der Kampfkarte immer in der Mitte des Kartenausschnittes angezeigt. Man klickt sie ebenfalls mit der Maus an und zielt sie dann auf eine Stelle, an der man die Wirkung gerne hätte.

Die zweite Begrenzung ist die Einwohnerzahl. Zwar gibt es immer wieder Erweiterungen, aber trotzdem hängt hiervon eben auch ab, wieviel stehendes Volk man ins Feld führen kann. Es ist also meist von Vorteil, wenn man seine Truppen möglichst lange am Leben erhält und versucht sein Dorf im Hintergrund weiter auszubauen. Häuser können übrigens auch mittels Sprüchen geheilt werden und dies ist für die meisten Varianten des Spiels relativ wichtig.

Fazit Iron Overlord

Tolles Defense Game, welches dem Spieler einiges abverlangt. Die Grafik ist gut und vor allem nicht unnötig blutrünstig. Man hat das Gefühl man steht im Gefecht und muss deswegen noch lange kein Blut sehen. Auf Dauer kann es ganz schön frustrierend sein, allerdings wer den richtigen Biss hat, wird mit Iron Overlord eine Menge Spaß haben. Das es eine kleine Hintergrundgeschichte gibt, rundet das Spiel ab, auch wenn sie doch ein wenig lieblos erzählt wird. Außerdem muss man es nicht gleich durchspielen, wenn man Flashcookies aktiviert hat, sondern kann über Start Game immer wieder weiterspielen. Beide Daumen nach oben für Iron Lord und bitte schenkt diesem Spiel hier doch ein Facebook-Like oder ein Google+1, denn unserer Meinungen ist dies wirklich verdient. Viel Spaß beim Spiel.

Iron Overlord hat alles, was ein gutes Defense Game braucht
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 13 · Gespielt: 16602 · Kommentare: 3 · Kategorie: Defense Games · Free

Gefällt Dir Iron Overlord?

Wenn Dir Iron Overlord gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Iron Overlord Kommentare