Keeper of the Grove

Keeper of the Grove Screenshot

Keeper of the Grove Beschreibung

Bei Keeper of the Grove versuchen hässliche kleine Monster die Kristalle des magischen Groove zu stehlen. Du musst dagegen natürliche Abwehrpflanzen wachsen lassen und sie mit allen Mitteln an ihrem Vorhaben hindern. Keeper of the Groove ist ein witziges Tower Defense Spiel, das vor allem durch seinen Sound besticht. Zudem gibt es noch einen Upgrade-Baum und die drei Grundpflanzen lassen sich in vielerlei Hinsicht erweitern. Zeige, dass du den Groove auch in dir hast und schlage die Monster zurück.

Anleitung Keeper of the Groove

Die Türme können nur an bestimmten Stellen der Karte gezüchtet werden und während man in den ersten Runden nur Türme setzen kann, muss man später diese auch aufwerten und sich für Spezialisierungen entscheiden. Eine Besonderheit im Spiel ist, dass man sein Geld von Hand einsammeln muss. Jedes Monster lässt eine gewisse Anzahl an Gold bei seinem Tod fallen, die man einfach mit der Maus einsammelt. Dazu fährt man mit der Maus über die Münzen.

Zusätzlich zu den Pflanzen hat man noch 6 verschiedene Sprüche, die man sich aber auch erst erspielen muss. Die Hotkeys dafür sind die Ziffern 1-6. Im späteren Verlauf des Spiels werden sie recht wichtig, am Anfang kann man sich aber voll aufs klassische TD verlassen.

Zwischen den Missionen kann man sich seine Errungenschaften anschauen, sich neue Fähigkeiten unter Skills zulegen oder im Guide die einzelnen Spielfiguren genauer betrachten. Skillpunkte erhält man je nachdem wie gut man eine Karte abgeschlossen hat. Wer hier noch Punkte braucht, sollte die alten Karten nochmals durchspielen, damit man überall seine 3 Skillpunkte hat. Der Guide ist ganz praktisch, so dass man seine Verteidigung auf die einzelnen Gegner auslegen kann und taktische Zusammenschlüsse von Towern erstellt.

Fazit Keeper of the Groove

Nette bunte Grafik, die Musik ist klasse und das Gameplay bekannt. Für meinen persönlichen Geschmack, hätte man es ruhig noch ein wenig schwieriger gestalten können oder zumindest noch einen Schwierigkeitsgrad wie insane einfügen. Die Geschwindigkeit ist selbst auf schnell recht überschaubar, aber wer nicht geübt mit der Maus ist, sollte auf normal auch schon gut beschäftigt sein. Gerade wenn man das Gold einsammelt, kann es durchaus hektisch werden. Letztendlich ist Keeper of the Groove ein sehr solides und schönes Tower Defense Spiel. Klar, die Optik ist sehr kindlich, aber bunt muss ja nicht grundsätzlich schlecht sein. Euch viel Spaß bei Keeper of the Groove.

Entspannte Mucke bei einem entspannten Tower Defense Game
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 15 · Gespielt: 15996 · Kommentare: 0 · Kategorie: Tower Defense Games · Free

Gefällt Dir Keeper of the Grove?

Wenn Dir Keeper of the Grove gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Keeper of the Grove Kommentare