Living Dead Tower Defense

Gefällt Dir Living Dead Tower Defense? Dann klicke bitte auf den Button:
Living Dead Tower Defense Screenshot

Living Dead Tower Defense Beschreibung

Bei Living Dead Tower Defense musst du mittels Türmen verschiedene Untote aufhalten, damit sie nicht dein Dorf überfallen können. Insgesamt stehen dir 8 Türme mit jeweils 5 Ausbaustufen zur Verfügung um 50 Wellen abzuwehren. Zudem gibt es 12 verschiedene Karten in dieser recht schlichten Turmverteidigung.

Anleitung Living Dead Tower Defense

Die Wellen laufen einmal über den Weg und versuchen lebend den Bildschirm wieder zu verlassen. Man selbst baut nun abseits des Weges seine Verteidigung mittels der Türme auf. Am Anfang hat man nur ein paar Türme, da das Geld noch recht knapp ist. Die Geldanzeige ist übrigens oben links.

Für jede Welle die man früher startet erhält man eine kleine Menge Geld und für jeden getöteten Untoten gibt es weitere monetäre Mittel. Rechts unten kann man die Geschwindigkeit einstellen, aber wenn man ordentlich spielt, wird man eher die Wellen früher schicken.

Es hat sich gezeigt, dass an einer frühen Stelle der Karte ein Feuerturm und ein Turm, der Massenschaden verursacht, sehr effektiv sind. Die wirklichen Türme für den großen Schaden, sollte man regelmäßig über die Karte verteilen, weil sie nicht immer auf das Monster schießen, das sie treffen sollen. So kann es sein, dass bei Massenspielern der eine oder andere Untote durch die Maschen schlüpft.

Jeder Turm hat 5 Ausbaustufen, die man erst später in Angriff nehmen sollte. Neue Türme bringen oftmals mehr, auch wenn es Sinn machen kann. Man erhöht unter anderem die Reichweite, die Feuerkraft und die Feuergeschwindigkeit.

Anfänger werden sich etwas zurückhalten müssen und Profis haben ihre Herausforderung in Level 12 mit früh gestarteten Wellen. Hier kann man keine Laufwege doppelt besetzen und muss schon recht fit sein, wenn man durchkommen möchte.

Fazit Living Dead Tower Defense

Sicherlich ein sehr schlichtes Tower Defense Spiel, aber dafür läuft es sauber, alle Funktionen sind vorhanden und je nach Spielsystem ist der Anspruch auch vorhanden. Die Grafik ist schlicht und ob man die Pixel auf dem Weg jetzt Untote oder fluffige Kätzchen nennt, ist vollkommen egal. Den Unterschied bemerkt niemand. Zudem kann es sein, dass sich die erste Karte bei der Vergabe der Punkte aufhängt, aber ansonsten kann man immer schauen, dass man in die Highscore kommt. Hier liegt dann auch das eigentliche Ziel. Ein solides Tower Defense, aber es gibt sehr viele schöner gestaltete Spiele.

Level 12 in die Highscore ist der Anspruch, den ich habe
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 2 · Gespielt: 2307 · Kommentare: 0 · Kategorie: Tower Defense Games · Free

Gefällt Dir Living Dead Tower Defense?

Wenn Dir Living Dead Tower Defense gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Living Dead Tower Defense Kommentare